Streamen mit Ryzen 3 3200g?

3 Antworten

Ist jetzt bisschen spät aber keiner hat dir geantwortet ja mit einem ryzen 5 2600 wäre besser 6 Kerne.

Naja wenn du bis jetzt es nicht gekauft Hast könntest du noch budget sagen aber ich glaube du hast es schon.

Woher ich das weiß:Hobby

streamen ist sehr prozessorlastig. Wenn du mit dem gleichen PC streamen als auch zocken willst brauchst du viele Kerne, und einen obere Mittelklasse bis high end pc, damit sicher jedes spiel / stream flüssig läuft

elisas350
Fragesteller

Ist der 5 2600 besser geeignet?

mdan87  30.05.2020, 22:56
@elisas350

besser geeignet ja, aber sicher immer noch nicht wirklich toll (für gutes stramen eher ryzen 9)

elisas350
Fragesteller
@mdan87

Danke für die Infos, aber das was ich mir maximal leisten kann, ist ein Ryzen 5 2600

TorstenSchroder  30.05.2020, 23:06
@mdan87

Ryzen 9 ist schon ein bisschen overkill. R9 sprengt vielleicht dezent das Budget.