Bildschirmaufnahme mit AMD Ryzen und Nvidia/Amd Grafikkarte in OBS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, allerdings wichtig  in Tipp: Bei OBS musst du bei Aufnahmen Erweitert aktivieren. Und bei Encoder darfst du nicht H.264 oder wie des heißt sondern den NVCHN oder so heißt der. Das liegt daran das du sonst den Chil des Mainboards benutz und nicht den extra zum aufnehmen verbauten Chip der der Graka: Fazit die Aufnahme davor ruckelt und ist nicht möglich anzuschauen so schlimm..... mit der Graka ausgewaählt jedes Spiel 1080 60FPS.
Und wichtig: unten QBR oder so in der Art auswählen und auf 21-28 setzen.

Hoffe könnt helfen... wenn du die Graka nicht auswählst als Chip, dann kannst du selbst mit ner 1080 nicht aufnehmen weil es über den Mini Prozssor des Mainboards geht.
LG

jokidoets3
Fragesteller

Ist es dann auch möglich eine

Mit den Ryzen 1700 kann man super streamen nur muss das Internet stimmten und gut sein! Ich selber würde jetzt mal zur 970 greifen da die Grakapreise sehr in die Höhe sind und da Ampere eh so Anfang Herbst schon kommt lohnt es sich nicht auf 1060 auf zurüsten, wenn es unbedingt aktuell sein soll hol ne 570 oder 580 8gb wenn du Glück hast bekommst du die noch billig

jokidoets3
Fragesteller

Was hast du eingestellt damit du Bildschirmaufnahmen machen

Nun ja da ich persönlich keine Ahnung habe was "IGP" bedeutet (oder diese Abkürzung nicht kenne) kann ich dir nur sagen dass ich ne Nvidia GTX 1060 + AMD FX8350 Prozessor habe und damit auch Videos aufnehmen / Streamen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht
Ryzen1500x  18.01.2018, 07:44

Ich ne rx580 8gb Ryzen 1600 und kann sehr gut streamen, das Problem ist aber dass ich ein sehr schlechtes Internet

jokidoets3
Fragesteller

IGP bedeutet "Intigrierter Grafikprozessor" ist eine schwache Grafikkarte im

1060.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Hardware