Kann man Minecraft und Warzone mit 60 FPS gut spielen?

6 Antworten

Ich würde Mal behaupten, dass bei jedem Game 60FPS schon ein Sweet Spot sind. Bei manchen ist es aber auch besser, wenn man mehr hat. (mit entsprechendem Monitor)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
Niklas6264
Fragesteller

Haben einen MSI 144hz QHD und Joa

DerOtti801  02.05.2020, 10:51
@Niklas6264

Ich meine wir können ja froh sein, dass wir PC Spieler sind. Auf Konsolen laufen so viele Spiele bloß in 30FPS.

Kommt drauf an. Wenn natürlich die 144Hz gewohnt bist, kann es das sich die 60Hz ein bisschen ruckelig anfühlen.

Das Spiel läuft flüssig, wenn die Grafikkarte und der Monitor Synchronisiert sind. Ich empfinde z.B auf meinem 60Hz Monitor 100 fps ruckeliger als 60fps. Zumindest in den meisten Spielen.

Gruß

Niklas6264
Fragesteller

Bin nichts gewohnt habe einen 10 Jahre alten Laptop auf dem ich gespielt habe und jetzt das Upgrade haha

Zombi3000  02.05.2020, 12:58
@Niklas6264

Ja, dass wird deutlich flüssiger laufen. Manche sehen tatsächlich kein unterschied zwischen 60Hz und 144Hz...

Minecraft auf jedenfall warzone eigentlich auch es fühlt sich halt mit mehr wesentlich flüssiger an, aber wenn dein Bildschirm nur 60hz zum Beispiel hat macht es eh kein Unterschied ob 60 fps oder 144

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas6264
Fragesteller

Mein Monitor hat 144hz

Jusp1rit  02.05.2020, 10:19
@Niklas6264

Dann wäre es natürlich erstrebenswert 144 fps zu haben da es sich sonst nicht lohnt einen teuren Monitor zu haben. Es ist auf jeden Fall spielbar, aber probier gerade bei warzone die Grafik weiter runter zu stellen um mehr fps zu erzielen
LG

Niklas6264
Fragesteller
@Crush4r

Mir würde gesagt das die Grafikkarte damit zu tun hätte und es nur 60 FPS mindestens erzielt werden können

Jusp1rit  02.05.2020, 10:27
@Niklas6264

Welche Grafikkarte hast du? Und meinst du du kannst nicht mehr als 60 fps haben?

Crush4r  02.05.2020, 10:30
@Niklas6264

Es werden soviele FPS erzielt wurde die Karte liefern kann. Je nach Karte engine und Einstellung so zwischen 1 und tausenden FPS ist da je nach Game alles drin. Ich habe einen R9 3900X 32gb 3600cl16 und RTX 2070s verbaut. Ich komme in vielen Spielen auf meine 144fps

Niklas6264
Fragesteller
@Crush4r

Habe eine 8GB RX 580 Powercolor Red Dragon

Crush4r  02.05.2020, 10:35
@Niklas6264

Damit ist man nicht an schlechtesten aufgestellt. 144fps auf max settings kannst du damit aber knicken. Stell so ein dass du immer über 60 FPS hast und für ist. Alles über 60 ist Bonus

Niklas6264
Fragesteller
@Crush4r

Für MC hole ich mir noch den Badlion Client (kein Hack) der soll die FPS auch verstärken bzw sie um 10 verbessern

Ich gehe davon aus, dass deutlich über 95% aller Spieler mit maximal 60 FPS spielen. Also ja.