MINECRAFT LOW FPS mit high end AMD gaming PC?

5 Antworten

2k ist keine Auflösung eines Monitors. Du meinst WQHD und das sind viel eher 3k als 2k.

Du kannst dir Optifine installieren, und somit deine Grafikeinstellungen besser anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Moritz1558,

versuch' mal deinem Minecraft den "Forge" Mod zu installieren und daraufhin dem Spiel die neuste Version von "Optifine" hinzuzufügen. Soweit dies getan ist, kannst du im Spiel deine Grafikeinstellung optimieren und deine FPS garantiert verbessern.

Desweiteren könntest du mal überprüfen, ob du Ressourcepacks benutzt, die die 64x überstreiten. Ressourcepacks die 64x überstreiten, also 128x zum Beispiel, ziehen extrem Performance ab, weil sie mehr Grafikspeicher benötigen, um die Schärfe der Ressourcen laden zu können.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moritz1558
Fragesteller

Mein pc hat 2.500€ gekostet hab in allen games 300fps + mit max settings 2k also optimierung ist nicht das problem

In Minecraft benötigst du auch sehr viel singelcore Performance, welche gerade die älteren AMD CPUs nicht bieten können

moritz1558
Fragesteller

Ich hab den pc selbst zsm gebaut und der ist n monat alt digga 2.500€

moritz1558
Fragesteller
@asdundab

rx5700xt dual 8gb ca gleich stark wie die 2080 ti

Kingnick13  12.11.2020, 20:57
@moritz1558

Das ist die GPU, CPU ist wichtig

Die Karte kommt wenns gut läuft an die 1080ti ran, aber nicht an eine 2080ti, zumal dir diese bei MC sowieso nichts nutzt

moritz1558
Fragesteller
@Kingnick13

Dann schau mal yt du nichts wisser, die rx5700xt dual 8gb ist besser als die 2070 super und fast so gut wie die 2080 ti aber ok

Kingnick13  16.11.2020, 20:45
@moritz1558

Nein, die Karte mag da vllt rankommen, aber die 2080ti ist bei weitem nicht vergleichbar mit der 2070s

Hast du die Grafikeinstellungen gecheckt?

Kingnick13  12.11.2020, 20:43

Grafik und MC :D