Probleme mit Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich CPU Limit. Mehr kann deine CPU einfach nicht ...

Und nein dafür muss die CPU nicht zu 100% ausgelastet sein.

Lg

Butzbach149
Fragesteller

Aber die Grafikkarte liegt bei 70-80% wenn ich unbegrenzt einstelle und die CPU bei 50-70%

Usj89  17.01.2024, 09:26
@Butzbach149

Wenn die Grafikkarte permanent unter 90% läuft, dann bremst etwas. In der Regel die CPU...

"Pc: - ryzen 5 5600g, "

Das ist das Problem das ist ein G-Prozessor
Diese haben zu wenig Leistung da sie eine
eigene Grafikeinheit verfügen was aber eigentl.
die GPU übernimmt (X (meistens folgt dann kein Buchstabe) ist besser)
ausserdem ist der RAM zu klein
16gb reichen bei "Grafikguten" Fortnite nicht aus...

ausserdem währe Interessant über welche GPU du redest

Usj89  17.01.2024, 10:10
ausserdem währe Interessant über welche GPU du redest

Steht direkt neben der CPU.

Butzbach149
Fragesteller

trotz das meine gpu und CPU ca gleich ausgelastet sind +/- 15% und ram werden so im Schnitt 11gb gebraucht.

BN36X3  17.01.2024, 10:53
@Butzbach149

es nutzt nur 11gb da 16gb für "die nächste Stufe" nicht reichen .. Fortnite schluckt bei mir 14,7 gb ... der ram wird meistens sowieso nicht voll belastet denn falls es mal leggt dasder pc nicht abstürtzt

BN36X3  17.01.2024, 10:54
@Butzbach149

ausserdem ist das ein indix dafür das ich recht habe (CPU/GPU) denn normallerweise sollte die gpu mehr ausgelastet sein

BN36X3  17.01.2024, 10:58
@Butzbach149

also was ich sagen kann ist das der ram definitiv zu klein ist

Wenn du die Grafik Settings runter schraubst und sich nichts änderst chillt dein PC vermutlich im CPU bottleneck, heißt das problem ist nicht deine GPU sondern deine CPU

Butzbach149
Fragesteller

Hat der bottelneck auch was damit zu tun wenn ich die fps auf 240 begrenze springen die 99% FPS immer hin und her von 150-240.