MInecraft Optifine mehr FPS

6 Antworten

V-Sync oder Beschränkte FPS Rate. kann beides dran schuld sein. Und außerdem, wenn du schon 60FPS hast, was willst du dann mit noch mehr?

Drake269
Fragesteller

ja aber wie deaktiviert man Vsync????

Nicolino2000  13.08.2014, 21:54

ESC->Optionen->Grafikeibstellungen-> dann ist da eine Leiste wo man FPS einstellen kann bzw. das auf MaxFPS stellen und V-Sync aus! (Falls das nicht richtig ist bzw die Ganzen Angaben nicht ganz stimmen tut nur das Leid habe seit halbem Jahr kein Minecraft mehr gespielt)

ist völliger unsinn. ob nun 600 oder 60 FPS - den unterschied siehst du nicht - des weiteren kann der monitor eh nur meist 60Bilder / sekunde wiedergeben. Nebenbei schont man auch bei aktivierter FPS-cap die Grafikkarte (hitze) und den Geldbeutel (Stromkosten)

Weil du in den Grafikoptionen vSync aktiviert hast. vSync beschränkt die FPS auf die Bildwiederholungsrate vom Bildschirm, was auch sinnvoll ist.

Optifine an sich ist eher dafür gemacht, dass Minecraft auf schlechteren PCs gut läuft. Dazu muss ich sagen, dass 60 FPS eh relativ gut sind, mehr brauchst du also nicht. Wenn du aber mehr FPS möchtest, kann ich dir die folgenden Sachen empfehlen

Unter Grafikeinstellungen kannst du eine FPS Grenze setzten Durch Optifine werden zahlreiche neue Grafikoptionen hinzugefügt. Am besten, du schaust einmal durch alle Durch. "Smooth Chunks" oder "Fast Math" wirken sich positiv auf die FPS aus, und auch Animationen können(durch ausschalten)mehr FPS erzielen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

mfg Max

Drake269
Fragesteller

Ja habe n bisschen rumgeguckt....habe jzt irgendwas ausgestellt von dem ich den Namen vergessen habe. Hab jzt 230 FPs :D

Dragonscale  22.05.2015, 18:58
@Drake269

weißt du inzwischen was es war, bräuchte nämlich auch mehr Fps:)

Sirius2626  05.01.2018, 01:27

Ah ja aber fast math ausschalten oder?

Hol dir mal NoRisk Client da ist schon Optifine drin und ich habe mit dem Client insgesamt 460FPS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit 9 Jahren MC und schaue Videos