We viele fps mit 16gb ram in Minecraft?

nosaj  03.12.2022, 18:14

Was hast du denn für eine CPU und GPU?

DeeUwU0Uwe
Fragesteller

Ich will mir einrn kaufen

6 Antworten

Das kann dir niemand sagen, da selbstverständlich auch Prozessor und Grafikkarte eine Rolle spielen. Und dann hängt es auch noch davon ab, was man im Spiel für Grafikeinstellungen verwendet. Du kannst nach Benchmarks für Minecraft für deine verbaute Grafikkarte suchen, um da eine Einschätzung machen zu können. Du musst dann gleichzeitig nur schauen, welcher Prozessor verwendet worden ist. Man findet da auch Videos im Netz, wenn du zum Beispiel nach „Minecraft Optifine Grafikkarte Prozessor“ suchst. Die letzten beiden Angaben dann natürlich durch dein Modell ersetzen.

IRRELEVANT

Warum?

Weil die fps rein von CPU und GPU abhängig sind

Das hängt eher von der GPU und auch den Prozessor ab.

Mit 16GB RAM könntest du in Minecraft irgendetwas zwischen 0 bis 1000fps erreichen. Vielleicht auch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Das hängt nicht vom RAM ab, es sei denn, es wäre zu wenig. 16 GB reichen für das dickste Modpack. Kommt bei Minecraft hauptsächlich auf die Grafikkarte an.

der ram sagt wenig über die fps aus.