Minecraft FPS-Drops?

3 Antworten

Ich würde mal den Prozessor upgraden, dein Prozessor ist echt nicht mehr der neueste und da Minecraft ein sehr CPU lästiges Spiel ist ist es nicht verwunderlich, dass es FPS Drops gibt.

Wenn du den Prozessor upgraden willst muss klarer weise auch ein neues Mainboard her.

Die Grafikkarte ist zwar auch nicht mehr die beste, für Minecraft sollte sie aber reichen.

Als schnelle Lösung kannst du statt Optifine Sodium verwenden und die Render Distanz runter stellen, um diese Probleme vorläufig zu vermeiden.

https://m.youtube.com/watch?v=W3MTxR075BI

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation
al91121
Fragesteller

Ja, klar, aber es meint ja jeder, dass Minecraft voll das Spiel ist, dass auch auf Toastern läuft und bei mir einfach überhaupt nicht.

TrevorSmith  31.05.2023, 15:16
@al91121

Ja, das müsste mit deinen Specs easy laufen. Habs selbst schon am Toaster zum Laufen gebracht.

Fabian261110  01.06.2023, 13:31
@al91121

Es liegt am Prozessor; der Rest reicht für Minecraft. Ich habs schon auf ner Smart Fridge zum laufen gebracht, also sollte es passen XD

al91121
Fragesteller
@Fabian261110

Kann/Sollte man den irgendwie übertakten oder so?

Stell einfach nur die Chunkweite runter und ein paar Grafikeinstellungen, sollte dann besser werden. (Biomübergang kannst du z.B auf null machen). Aber nur soweit runter wie es dir gefällt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
al91121
Fragesteller

Hab ich, es wird aber nicht besser. oder welche meinst du?

hast du mal die Komponenten temps gecheckt? Es könnte sein, dass sie nicht gut gekühlt werden. (z.B.: durch alter Wärmeleitpaste)

al91121
Fragesteller

Wärmeleitpaste ist neu