FPS Drops in Minecraft, ich habe um die 600-400 FPS, doch dann kommen FPS Drops während dem laufen trotz optifine? Egal mit oder ohne Texture Pack?

4 Antworten

140FPS gehen doch ganz gut. Du kannst natürlich Optimierungmodus benutzen. Optifine kannst du da vergessen.

Wenn du weißt wie du Forge benutzt dann hier einmal Rubidium sowie Starlight Engine

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
tommy245
Fragesteller

naja das war nur der screen aber es nervt da es sogar bis zur 30 dropt

Solange es jetzt nicht 200 fps sind die du "verlierst" ist das normale. Wenn du dich bewegst werden chunks geladen usw, da arbeitet dein PC eben etwas mehr als wenn du quasi afk bist. Kommt aber auch immer drauf an auf wie vielen Chunks du spielst, Shader an hast, mods verwendest und wie gut dein PC und die Minecraft zugewiesenen Ressourcen sind usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht das auch unter 60 FPS?

Man sagt 30 FPS = Spielbar und 60 FPS = Flüssig

Wenn es noch über 60 fps geht ist alles in Ordnung

Würde aber im Launcher den RAM mal hochstellen

Gruß FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reduziere einfach die fps auf 10% über der Monitor-Bildwiederholfrequenz und gut ist

tommy245
Fragesteller

egal auf wie viel fps ich sie cap ich kriege immer fps drops wenn ich sie jetzt auf 120 cap habe ich fps drops die biz zur 30 hinreichen