Minecraft laggt plötzlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es könnte mehrere Gründe haben. Ich zähle mal ein Paar auf:

  • CPU oder GPU Temperatur zu hoch (Leistungsverlust durch den Versuch die Hardware zu schützen)
  • Treiber der Grafikkarte nicht aktuell
  • Belastung durch andere Systeme welche im Hintergrund laufen.
  • Auslastung der GPU oder CPU zu hoch? Bei 90% und drüber?
  • Vielleicht etwas heruntergeladen wie DragonCenter, welches die Leistung sehr dramatisch schwächt.

Gehe Mal diese Punkte durch und schau ob etwas ändert.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sadge
Fragesteller

CPU und GPU Temperstur befinden sich total im Normalbereich, Grafikkartentreiber sind aktuell, nur wenig (so wie sonst auch) ist im Hintergrund geöffnet, Auslastung meiner Komponenten ist niedrig, DragonCenter o.ä. sind nicht installiert. Habe einfach eine fehlerhafte Datei aus meinem .minecraft Ordner deinstallieren müssen, vielen Dank aber trotzdem für die Zeit und Mühe. :^)