Minecraft friert ständig ein?
Servus,
Ich spiele seit kurzem wieder MC auf meinem neuen PC. Jetzt hat es vor ca. 1-2 Wochen angefangen, dass mein Minecraft ständig einfriert (oft, aber nicht immer, wenn ich z. B. die Perspektive wechsle) . Ich habe nur einen Screen, also Minecraft ist eingefroren, Screen restarten, AltF4 usw. halfen nicht, ABER z.B. Youtube Audio lief weiter, bzw. in einem Discord Call wurde ich zwar nicht mehr gehört, konnte aber die anderen noch hören. SSD wieder etwas zu entleeren hat nichts gebracht.
Ich spiele Minecraft Badlion auf Windows 11, mit ner RX 6500 XT, einem Ryzen 5 5500 und 16 GB Arbeitsspeicher.
Ich wäre über jegliche Antwort sehr dankbar.
2 Antworten
Solltest minecraft mehr RAM zuweisen. Ich kann es dir nicht bei Badlion erklären, aber das wird es wahrscheinlich sein. Du hast zwar 16 GB, aber, es kann sein, dass Minecraft nur 3 GB zugewiesen sind. Schau mal im Internet nach: Minecraft mehr RAM zuweisen.
hab das gleiche problem, habe dem spiel 10gb ram zugewiesen und tritt auch erst seit kurzem auf den höheren mc version auf, labymod 3 mit mc 1.8.9 kam das nur selten vor...
Also entweder es liegt an badlion(kein wunder wenn es so wäre) oder wie ober mir schon erwähnt wurde du sollst mehr tam zuweisen das geht im badlion launcher ganz leicht geh einfach auf settings und passe den ram an wie du es willst
Hoffe konnte dir helfen
Lg nxnja
Ja ich hab mehr RAM hinzugefügt, tritt tatsächlich mittlerweile weniger auf, aber Rest ist glaub ich wegen Badlion