Curse forge oder badlion?

Hacker0077  09.07.2023, 17:54

Kannst du bitte deine Frage besser formulieren? Danke

YtWraped
Fragesteller

ist doch klar kann man mit badlion auch mods installierenn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Badlion hat schon Mods, wie JustEnoughItem, Hitboxes, Motionblur und viele weitere welche schon im Client integriert sind.

Möchtest du aber Modpacks spielen oder andere Mods die Sachen hinzufügen wie neue Welten, neue Items oderso dann funktioniert der Badlion Launcher nicht.

Da brauchst du den Curseforge-Launcher, aber auch der offizielle Launcher funktioniert da ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Benutze Fabric. Ist besser, hat genau so viele mods wie Forge, viele sind auch für beide verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mich seit viele Jahren in modding Foren auf
LKMZB  23.04.2024, 21:43

Curseforge ist ein Programm, welches das zusammenstellen von Modpacks deutlich vereinfacht. Dabei kann man Modpacks basierend auf Forge & Fabric (und noch Weiteren) aufsetzten.

juliuseberlein  24.04.2024, 03:27
@LKMZB

Das weiß ich. Und ich wurde enttäuscht. Jetzt benutze ich das weit bessere Program Modrinth, das bereits curseforge in der Beliebtheit überholt hat. Ich selber habe dort ein Modpack veröffentlicht (Play fine) das low end usern einen fos boost gibt. Ich plane auch meinen eigenen Mod dort zu veröffentlichen. Curseforge wird leider zu schlecht gepflegt. Ich will auch mal schauen ob ich einen quilt mod machen kann

ja mit badlion kannst du auch mods installieren aber ich rate von badlion aber weil du dann nicht auf alle Server drauf kommst weil dies ein Hack Client ist. bleib lieber bei curseforge.

LKMZB  23.04.2024, 21:45

Der Badlion-Client ist tatsächlich eher das Gegenteil: Der ist so eingestellt, dass es unmöglich ist auf einem Server zu Hacken, da alle illegalen Mods auf dem Server deaktiviert werden. Wenn man also einen sicheren Client braucht und keine custom Sachen auf einem eigenen Server/Welt machen möchte, ist der Badlion-Client deutlich einfacher & sicherer.