Warum kann ich keine Minecraft Mods benutzen?
Ich habe letztens mal versucht Minecraft mit Mods zu spielen aber es ging nicht, ich habe Java auf der neuesten Version runtergeladen, forge auch. Und mein Bruder hat auch schon geguckt, wir haben beide nichts gefunden woran es liegen könnte.
Alles was mir aufgefallen ist, ist dass Mods bei mir seit der 1.20 Version nicht mehr funktionieren aber meine Mods sind 1.16.5 und die Spiele ich auch auf der 1.16.5 Version die Mods zulässt.
Gruß PizzaTV87. *Mod=Modifikation
Ich nutze übrigens curse forge
3 Antworten
Was funktioniert nich?
Hast du einen Error Code bekommen?
Wenn ja schreib den mal dazu.
Auf Basis deiner Informationen entnehme ich aus dem Text das es sich um ein Java problem handeln könnte, sofern du die Mods für die richtige Version heruntergeladen hast.
Du kannst die Java Version prüfen in dem du im Startmenü in der Suche nach "CMD" suchst, öffne nun die Command Prompt und gebe folgenden Befehl ein:
java --version
Das folgende Ergebnis darfst du mir dann gerne mitteilen.
Sollte dort 17 stehen dürfte das für die 1.16 passen.
Sollte eine deutlich höhere Version oder gar ein Error angezeigt werden dann musst du erst eine Java Version installieren.
Gib mir von deinem Ergebnis dann bescheid.
Alles was mir aufgefallen ist, ist dass Mods bei mir seit der 1.20 Version nicht mehr funktionieren aber meine Mods sind 1.16.5 und die Spiele ich auch auf der 1.16.5 Version die Mods zulässt.
Welche Java Version nutzt du denn? Alles über 1.20+ braucht Java 21 und nicht Java 17 oder darunter.
Welche denn? Es gibt glaub ich eine Java Info wenn du im Startmenü suchst. Es gibt neuste Versionen der Varianten 7, 17 und 21.
Weiß ich nicht genau, ich kann erst morgen wieder auf den Computer gucken, der muss noch ein Update für ein Spiel laden, ein Recht großes. Danach lerne ich noch etwas und dann geht es ins Bett.
Benutze doch CurseForge! Es ist viel einfacher Mods zu Installieren und CurseForge funktioniert fast immer!
Ich nutze die neueste.