Ampel mod Minecraft 1.16.5?
Ich suche nach einer Minecraft mod für die 1.16.5 forge die Deutsche Ampeln hinzufügt. Es wäre praktisch wenn diese auch z.B. Pfeile hätten, und wenn man die Phasen selbst bestimmen kann... LG LokMartin
2 Antworten
mir fällt jetzt keine mod ein aber zur not kann man auch mit command blöcken und einer simplen redstone reihenschaltung samt timer hantieren . die genauen commands kenne ich ned aber man braucht setblock xyz blockwahl
setblock was gemacht werden soll
xyz koordinaten des blockes
block nummer oder englischer name des gewünschten blockes zb minecraft:redconcrete für rot
das ganze dann 3x ( rot , gelb , grün ) pro ampel die gebaut werden soll . das gann auch in timbuktu sein hauptsache der chunk ist geladen .
zwischen die commandblöcke kommen redstone und repeater bzw timer mit trichtern , 2 kolben , fackeln ... und mit der anzahl blöcken in den trichtern kann man den ampelumschaltinterwall schneller / langsammer einstellen . hat den gleichen effekt wie 20 repeater hintereinander auf höchster tickstufe was das signal um ka 30 sec verzögert . das ganze lauft dann im loop und kann wahlweise mit einer leitung überall gleichzeitig gestartet werden .
bei den kommandblöcken reicht glaube auch nur einer je farbe , da müssen halt nur pro commandblock alle zb 6 ampeln in xyz angegeben sein in einem kommand , bin aber leider nicht so im redstone game drine
ehrlich geagt wüsste ich nicht mal ob das so funktioniert aber ich würde es gerne mal probieren
ne passt schon, aber danke! Ich weiß wie dass geht.
Probiere mal die hier aus👉Immersive Vehicles (ehemals Transport Simulator). Hier sind sogar Autos und Straßenschilder mit dabei und noch vieles mehr. Die Ampeln funktionieren auch.
Hier noch ein Link👉https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/minecraft-transport-simulator
Das mag zwar gehen aber ich suche nach einer Wirklichen Mod... Trotzdem danke!