Forge oder curse forge?

3 Antworten

CurseForge ist eine Plattform und ein Spieleclient auf denen es Mods für verschiedene Spiele gibt.

Forge ist ein Minecraft Modloader.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

In CurseForge kannst du Minecraft Vanilla, Forge und Fabric installieren. Da musst du keine zip Dateien öffnen. Du erstellst eine Minecraft Installation. wählst Forge oder Fabric aus und dann kannst du Mods auswählen. Es werden dir nur Mods für den jeweiligen Modloader und die jeweilige Minecraft Version angezeigt. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Forge = modloader

Curseforge = Programm um mods zu managen von verschiedenen Games (nicht nur Minecraft).

Du kannst über curseforge auch Forge herunterladen und nutzen.

warum probierst nicht einfach beides aus und schaust, was Dir zusagt!?

Ich kenn nur CurseForge und das ist alles, nur nicht kompliziert