Streamen mit 12GB Ram?
Meine Freund und ich haben beide Minecraft...
Wir nehmen beide testviedos auf (OBS) um diese Hochzuladen doer irgendwann mal zu streamen...
Bei meinem Freund klappt das supii und er hat biszu 40 fps in der aufnahme und während de gamplay...
Ich habe mehr Ram, dennoch sind die Fps in der aufnahme und während dem Gameplay deutlich schlecht (gameplay: 5 oder weniger fps) (Aufnahme: Standbild für mehr als 10 sec...)
Ich habe Labymod... Er nicht...
Es liegt aber nicht daran, denn ich habe das alles auch schon ohne Labymod ausprobiert.
P.S. wir spielen und nehmen beide auf dem Server Griefergames.net auf.
Was ist das problem und wei kann ich es lösen??
4 Antworten

Hier hilft die Information über den verbauten RAM nur sehr wenig.
Minecraft ist ein relativ CPU anspruchsvolles Spiel. Teile uns bitte mit, welche Grafikkarte und CPU verbaut sind. Der RAM an sich ist ausreichend, kommt aber natürlich darauf an, auf welcher Plattform mit welchen Komponenten der verbaut ist.

Kann sein das du MC zu viel Ram zugewiesen hast?

Im Launcher bei den Einstellungen, wenn du es aber noch nie verändert hast sollte MC glaube ich nicht mehr als 1 oder 2 GB Ram zugewiesen sein.

Und wie sieht es mit der sonstigen Hardware aus? Der RAM ist in dem Fall eher nebensächlich, sofern es mind. 8GB sind.

Ist dein Prozessor vllt deutlich schwächer? Soweit ich weiß, läuft MC halt sehr über den Prozessor.
wei ändere ich das denn???