Fps Drops in Game wegen OBS?

2 Antworten

die 3000er Serie hat in Kombination mit OBS noch seine Kinderkrankheiten. Das könnte ein Grund sein.

coolmaster1104
Fragesteller

Hallo, danke für diese Schnelle Antwort. Daran hatte ich so noch nicht gedacht aber es ist halt trotzdem Irgendwie etwas nervig... zu sehen das mein Kumpel mit einer 2060 Doppelt so viele FPS beim Streamen hat wie ich Obwohl ich eine 3070 habe und wir die Selben einstellungen benutzen, ist schon belastend...

Das Streamen ist sehr intensiv für Internet und Hardware FPS drops sind normal auch beim regulären aufnehmen

coolmaster1104
Fragesteller

hallo, ja danke für die schnelle Antwort. Aber ich verstehe Trotzdem nicht warum ich direkt einen FPS Drop von 100 FPS habe wenn ich nur OBS öffne ohne den Stream zu starten... mit meinem alten PC hatte ich das nicht... mein Alter PC hatte eine GTX 1060 und mit der habe ich mit Stream ca. 60 FPS geschafft (manchmal weniger) und es kann nicht sein das ich mit einer RTX 3070 normalerweise 200FPS habe aber beim Stream dann nur ca. genau so viel oder noch 10-30 FPS mehr habe... und ein Kumpel von mir mit einem Identischen System mit einer RTX 2060 auf 200 FPS kommt Trotz Streaming ich aber mit einer 3070 nur Knapp 100 FPS schaffe?...

FistyWisty  04.06.2021, 10:44
@coolmaster1104

Kenne obs nur von früher vielleicht die bitrate und Einstellungen nicht immer auf das höchste es gibt viele toturials wie man das einstellt

coolmaster1104
Fragesteller
@FistyWisty

Hallo, ich benutze diese Schon seit Jahren und nie Probleme gehabt und jetzt mit einer RTX 3000 Karte macht er Probleme... da man auf Twitch nur maximal 6000 einstellen kann läuft er auch mit den. Es kann wirklich sein das die 3000 karten noch nicht für OBS Optimiert sind... zumindest nicht mit dem neuen nvenc encoder wie ich festgestellt habe. wenn ich den alten encoder benutze sollte es gehen habe ich gelesen nur wird bei mir nur der neue aufgelistet... hat jemand eine Ahnung wie ich den alten Encoder in OBS zurück bekomme?

FistyWisty  04.06.2021, 10:55
@coolmaster1104

keine Ahnung tut mir leid was du noch versuchen könntest ist mit dem GeForce experience overlay zu streamen und aufzunehmen das ist ja hauseigen