Mit elgato hd60s mit obs hochskalieren 1440p?

Oder streamen einige streamen ja sogar die Nintendo Switch in 4k auf YouTube.

Finde nichts richtiges wie man da vorgeht.

Domtendo streamt die Switch sogar in 4k live auf YouTube finde leider kein tutorial.

Euer korrywurst 🤗

1 Antwort

Weiß nicht, ob das mit der Elgato geht.
Du kannst das Video je nach Grafikkarte aber auch per DSR (nVidia) oder VSR (AMD) nativ in WQHD aufnehmen. Je nach Programm, was du zum Rendern nutzt, kannst du das Video auch in WQHD rendern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
verreisterNutzer  17.01.2021, 14:35

Zum bei spiel ein Nintendo Switch Signal andere laden es ja in 1440p hoch und so

Test1ccount123  17.01.2021, 14:46
@verreisterNutzer

Okay. Das Signal geht also in die Elgato, nutzt du denn OBS? Bei OBS musst du möglicherweise die Bitrate hochstellen. Du kannst das Video aber auch mit beispielsweise Shotcut in 1440p rendern. Oder du fügst in den Video ein Frame (Bild) mit 1440p ein.

verreisterNutzer  17.01.2021, 14:55
@Test1ccount123

Genau die elgato geht auch in obs einfach als aufnahme Gerät hinzufügen.

Die elgato selbst hat kein encorder also der pc macht alles.

Also die hd60 mit s hat kein.