Wie viel fps sind fps sind für minecraft gut?

alexthenr14  23.03.2022, 19:16

Wie sind die werte im Task Manager?

BLCArmyyt
Fragesteller

Ka

alexthenr14  23.03.2022, 19:22

Dann schau nach

BLCArmyyt
Fragesteller

1 wie

2 kann erst freitag

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich an dem PC den du hast. Zwar gibt es Mindestanforderungen, aber das bedeutet nur dass das Spiel den läuft, wenn es wirklich gut laufen soll, brauchst du min. die Empfohlene Anforderung.
Min. Anforderung für Minecraft ist z.B. eine GeForce 400 Serie Grafikkarte, Empfohlen ist aber min. eine 700 Serie.

Narrativium  23.03.2022, 19:48

Hatte damals eine GT 710er und die lief sauber. Hat aber auch nur 30€ gekostet. Aber um die 50FPS hab ich damit erreicht. Besser als ein HD-Chip.

Es reicht eine simple GraKa mit 2GB schon aus um an die 60FPS zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Von Experte VinceJosh bestätigt
Wie viel fps sind fps sind für minecraft gut?

Meiner Meinung nach alles ab 60

Was kann ich tun um auch so viele fps zu bekommen?

Da du keine Aussage zu Hardware machst: Bessere Hardware besorgen und eventuell performance-verbessernde Mods nutzen (z.B. Optifine). Einstellungen und Auflösung runterdrehen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
BLCArmyyt
Fragesteller

Habe optifine

xxxcyberxxx  23.03.2022, 19:19
@BLCArmyyt
Habe optifine

na dann, deaktiviere unnötige Effekte und leistungsfressende Einstellungen.

Welchen Prozessor verwendest du? Und welche Grafikkarte? Wenn das Spiel nicht vernünftig läuft, kann man sich gegebenenfalls eine Gebraucht Grafikkarte auf Ebay kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
BLCArmyyt
Fragesteller

Ka aber danke für den tipp

Besseren PC kaufen und Minecraft Clients wie Lunar zu benutzen.

BLCArmyyt
Fragesteller

Spiele mit badlion client