Wie kann ich Schimmel im Badezimmer verhindern?

2 Antworten

Abgesehen vom richtigen Lüften und dem Entfernen von Restwasser an den Fliesen, bevor Du die Dusche verlässt kannst DU auch eine Zwangslüftung mit Feuchtesensor anbringen. Das gibt es für Mauerwerk aber auch als Glaseinsatz in ein Fenster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art
GandalfAwA  25.03.2024, 18:05

Fliesen mit einem Abzieher, und unten einmal durchwischen bringt sehr viel, dass es schnell wieder trocken wird im Bad, das hat bei uns damals auch am besten geholfen. 😊🙏

oklein  25.03.2024, 18:28
@GandalfAwA

="Entfernen von Restwasser an den Fliesen"

aber wenn er/sie schon eine Fachfirma braucht, ist eine bauliche Lösung vermutlich besser 😉

Nach dem Duschen auf jeden Fall ne Weile das Fenster auf, damit die Feuchtigkeit raus kann. Und überhaupt täglich min. 2x lüften (querlüften). Falsches Lüften ist die häufigste Ursache für Schimmel in der Wohnung/im Bad.