Schimmel Pelzig im Klo?

4 Antworten

Die Toilette ist weniger durchlüftet wegen dem Deckel z.B.

80-90% rel. Luftfeuchtigkeit ist viel viel zu viel! Du solltest mehr heizen und lüften.

Wie meinst du das ob das Wasser in der Kloschüssel ausgewechselt wird?

Dachtest du, da kommt immer dasselbe Wasser?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
silas1963  05.12.2023, 15:23

Vor allen Dingen würde ich regelmäßige Grundreinigung der Toilette mal vorschlagen. Das passiert nämlich nicht, wenn die Toilette sauber gewesen wäre.

Ich würde als erstes den Klodeckel austauschen.

Und dann dem Verbmeter mal kontaktieren. So hohe Luftfeuchtigkeit im Bad ist nicht normal.

Hast du kein Fenster oder eine Lüftung ?

misshooli
Fragesteller

Den Klodeckel austauschen werde ich wohl machen, auch wenn der Schimmel eher in der Toilette war und nicht an der Kloschüssel. Doch ein Fenster habe ich und ich lüfte auch regelmäßig... nur bekomme ich die Luftfeuchtigkeit kaum auf 60%. Die Vermieter sind eh für'n Arsch. Die Verwaltung meldet sich nie zurück. Die Wohnung werde ich auch kündigen... nur ekel ich nich jetzt vor der Toilette!

Hat jemand über dein Klo Lebensmittel entsorgt? Oder ist in eurer Abwesenheit Wasser hoch gekommen? Den Fall hatte ich noch nie.

https://induktiongeeignet.blogspot.com/2017/05/spulkasten-tabs-dm.html

Wir benutzen solche Tabs aus der Drogerie. Die werfe ich in den Spülkasten. Die zum Einhängen mag ich nicht.

Vermutlich würde ich in einen neuen Toilettensitz investieren. Nur so, weil es sich besser anfült.

misshooli
Fragesteller

Nein, also ich hab kein Wasser gesehen und ich wohne alleine also definitiv kein Essen. Ich bin wirklich geschockt. Ich muss jetzt natürlich auch schauen, dass ich ein neuen Klodeckel besorge...