Wie kann ich Schimmel im Badezimmer entfernen?
Hallo Leute, wir müssen unser altes Haus verkaufen, und im Badezimmer haben wir leichten Schimmel auf den Fliesen. Es ist nicht so schlimm wie auf dem Bild, aber dennoch sichtbar.
Ich habe mir jetzt ein Spray von DM gekauft.
Wie bekomme ich den Schimmel am besten weg? Soll ich ihn mit einem Tuch abwischen oder direkt mit Wasser abspülen?
Danke, danke, danke!
1 Antwort
Hol dir eine Flasche "Dan Clorix" vom DM, die blaue Flasche, dass ist ein Chlorreiniger der den Schimmelpilz zerstört und ausbleicht. Vorsicht mit der Handhabung, der Chlorreiniger ist extrem stark reizend, also Fenster auf auf Durchzug während der Neuanwendung des Chlorreinigers und Gummihandschuhe tragen. Der Chlorreiniger ätzt Löcher in Kleidung aus Naturfaser, Baumwolle die man üblicherweise trägt, Jeanshosen etwa. Plastiktücher wie Mikrofasertücher für den Haushalt werden von dem Chlorreiniger nicht aufgelöst, die Tücher mit dem Chlorreinger tränken und auf die verschimmelten Flächen legen, der Chlorreiniger zerstört den Schimmel und bleicht den aus.
Es gibt für den Sanitätbereich extra Sanitärsilikon, darin sind Desinfektionsmittel beigemischt damit es nicht schimmelt, das Silikon das in diesem Fall verwendet wurde ist wahrscheinlich einfacher billiger Silikon, darum der dicke schwarze Schimmel.
Falls die Aktion mit dem Chlorreiniger nichts bringt, dann bleibt nur noch das verschimmelte Silikon rausschneiden und durch Sanitärsilikon zu ersetzen, dabei Handschuhe tragen, kein normaler Mensch will Schimmel an den Händen. Schimmelpilze gehen vom waschen allein nicht wieder aus der Haut, weil die Haut selbst dann infiziert ist, dafür gibt es extra Salben gegen Pilzinfektionen. Vorsorglich eine Salbe gegen Pilzinfektionen wäre also auch gut, nach der Arbeit auf die Hände machen.