Wie kann ich mir klarmachen, dass es mit 26 nicht zu spät ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich sehe das so 50%
Ich finde, dass 30%
Es war bei mir so 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe das so

Es ist nie zu spät eine Familie zu gründen, du bist noch jung und die richtige kommt noch ganz bestimmt 😊

wenn du nicht dran glaubst dann geht das immer so weiter und keine kommt weil du die falsche Einstellung hast und du musst sie erstmal kennen lernen und dann kann man weiter denken

Ich sehe das so

Das mit der Familie ist ja schon statistisch Blödsinn, da der durchschnittliche Vater bei der Geburt des ersten Kindes 35 ist (Quelle: Statistisches Bundesamt, 2022)

Und beruflich orientieren sich manche auch mit 40 nochmal um.

Ich sehe das so

Viele gründen auch erst mit über 30 eine Familie.

Was die Ausbildung betrifft: Du musst dann halt mit finanziellen Einbußen rechnen, bis du damit fertig bist. Aber es kann sich lohnen.

Es war bei mir so

Ich habe meine (Ex-)Frau erst mit ca. 30 kennengelernt, mit 32 geheiratet. Meine Kinder habe ich mit 35 und 37 bekommen. Mit 55 war ich getrennt, dann geschieden und mit 59 habe ich eine neue Partnerin kennengelernt.

"Zu spät" gibt es also nicht - erst recht nicht schon mit 26 Jahren. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es war bei mir so

Ich hab mein Studium auch erst mit 25 angefangen. Kann passieren, bleiben noch über 40 Jahre bis zur Rente.