Zu spät um noch eine Familie zu gründen?

9 Antworten

Ich finde ja, es ist zu spät. Die Kinder brauchen eine Mutter mit Nerven und Energie und ja, du siehst alt aus. Die Kinder fänden es nicht toll und du hättest Probleme mit den jungen Müttern.

Mirarmor  07.09.2022, 20:21

Werfen die jungen Mütter mit Papierkügelchen? ;)

KJS3007  07.09.2022, 20:22
@Mirarmor

Mindestens. Die tun nur so sozial. Bin selbst älter.

Mirarmor  07.09.2022, 20:24
@KJS3007

Menschen kommen doch eh nicht miteinander zurecht. Schau dich mal hier um, oder auch im real life...

hanna654
Fragesteller

also ich studiere balletlehrerin, tanze 6 stunden am tag, man sollte nicht gleich mit den finger zeigen, vor allem wenn man den anderen nicht kennt! woher willst du wissen ob ich keine nerven oder energie haben werde? wegen einer zahl? wegen einem alter?

Mirarmor  07.09.2022, 20:40
@hanna654

Du darfst gern Kinder haben. Ich finde es auch toll, wie sportlich du bist. Bist sicher über Durchschnitt fit.

Verspreche aber, dass ein kleines Kind zehnmal anstrengender ist als 6 Stunden Tanz am Tag. 😁

Gebe dir meine 2. Antwort auf deine berechtigte Frage, die du aber nicht hören möchtest, weil du schon entschieden hast: du wirst es nicht leicht haben und ich denke, dass du es bereuen würdest. Fragen kannst du natürlich, aber dein biologisches und auch physisches und sogar psychisches Alter sind dafür nicht vorgesehen. Bitte heule nachher nicht, wenn es dann doch wider deiner Erwartung nicht so läuft, wie du es dir erträumst.

Es ist für NICHTS zu spät🌞🌟✨🤍🌺

hanna654
Fragesteller

na endlich eine positive antwort.. dankeschön!

KJS3007  07.09.2022, 20:21
@hanna654

Die, die du hören wolltest, aber leider nicht die Wahrheit.

Sarius407  07.09.2022, 20:23
@KJS3007

Doch isz die wahrheit🤓 wenns als frau zu spät ist kann man trotzdem noch einen partner finden und kinder adoptieren oder so

KJS3007  07.09.2022, 20:23
@Sarius407

Adoptieren ist was komplett anderes, da gebe ich dir recht.

Als Frau in diesem Alter noch ein Kind zu bekommen ist riskant.
Sowohl für die Mutter als auch fürs Kind. Das sollte man sich also tatsächlich sehr gut überlegen und es mit dem Hausarzt/Frauenarzt besprechen.

Eine meiner früheren Kolleginnen bekam ihr 1. Kind mit 41, das 2. mit 43. Es ging alles gut, beide Jungs waren (und sind) gesund.

Das war zu einer Zeit, als die meisten ihre Kinder mit 20 bekamen. Da galt ich mit meinen 29 Jahren auch schon als Spätgebärende.

Heute ist sie stolze Oma, die Enkelinnen sehen aus wie sie selbst als kleines Mädchen.

Auch ein spätes Glück ist Glück und wird noch intensiver genossen.....