Ist es mit 30 zu spät, eine Partnerin zu finden und eine Familie zu gründen?

7 Antworten

Es ist nie zu spät...aber ich weiß nicht ob es dir schon jemand gesagt hat aber du lebst nicht ewig.

Es gibt ü30 "Kennenlernpartys" etc oder halt Datingapps und ansonsten musst du dich halt mal trauen eine Frau anzusprechen. Oder du lebst und genießt dein Singel-dasein ^^ Das gute ist du bist ein freier Mensch ohne Familie der du etwas schuldig bist. Das wäre zumindest die positive Seite daran

Viel Glück,

Oli

Unmensch2
Fragesteller

Das mit dem Ansprechen ist ja so eine Sache, wenn die Erfolgsquote irgendwo bei 1% liegt, da sie entweder vergeben ist oder kein Interesse hat.

DrSommer420  29.02.2024, 16:23
@Unmensch2

Dann geh ins Fitness, ernähre dich ordentlich und lass dir beim Frisör ne geile Frise verpassen.

Zack, mindestens 20%.

Und Selbstvertrauen kommt dann auch mit der zeit .

Weißt wenn du dich nur selbst bemitleidest wird des nie was. Du musst was ändern wollen und dranbleiben. Das ist viel Arbeit aber kann sich auch echt lohnen. Offensichtlich bist du ja neidisch auf deine Freunde etc. Du kannst das aber auch alles haben wenn du es wirklich willst.

Ansonsten such dir ein paar Kumpanen die auch keine Frau haben und macht euch eine geile Zeit.

Dasimmerdabei  29.02.2024, 16:24
@Unmensch2

Versuch es mit Dating Apps.

Da ist es einfacher, da man weiß, dass das Gegenüber auch sucht, erstmal anonym ist und man sich schreibt.

Unmensch2
Fragesteller
@Dasimmerdabei

Ich habe monatelang Bumble probiert. Auch einige vielversprechende Matches gehabt, aber die meisten Frauen haben einfach nie geschrieben. Ob die nicht verstanden haben, dass bei Bumble die Frau zuerst schreiben muss?

DrSommer420  29.02.2024, 16:30
@Unmensch2

Doch haben sie. Manchmal dauert es auch mehr als ein zwei monate bist du jemanden findest. Vor allem musst dann auch du interesse an der Person haben. Vorteilhafte Bilder sind natürlich auch gut und nicht irgend welche schiefen Selfies.

Dasimmerdabei  29.02.2024, 16:49
@Unmensch2

Habe 1,5 Jahre gebraucht, kamen 8 Dates zustande, davon 2 Fehlversuche, bis ich jetzt beim 9. Date den Passenden gefunden habe. Haben erstmal 2 Monate nur geschnuppert, uns nur freundschaftlich getroffen, und sind jetzt danach seit 2 Monate zusammen.

DrSommer420  29.02.2024, 16:50
@Dasimmerdabei

Danke für deinen Kommentar. Manchmal dauert es einfach bis man die passende Person gefunden hat :D Ich wünsche euch alles gute

Martin001988  05.03.2024, 05:49
@DrSommer420

Ich mache das alles mit dem Fitnesstudio und guter Ernährung. Frisör bringt mir nichts mehr habe starken Haarausfall. Ich habe schon 150 Frauen angesprochen und durchweg Körbe kassiert. Bin 35 und hatte noch nie eine Freundin :-(

Hi, nein ist es absolut nicht!

Du hast jetzt die Chance, dir bewusst deinen Partner und Vater deiner Kinder zu wählen und bist nicht in einem unglücklichen Dilemma.

Genieße weiterhin das Daten, mach dir keinen Druck und höre immer auf deine Intention.

Würd ich so nicht sagen. Ich erlebe in meinem Umkreis immer wieder, dass sich die richtigen erst in den 30ern finden.

Nein, es ist nicht zu spät, mit 30 eine Frau kennenzulernen und eventuell eine Familie zu gründen. Wenn in deinem Umfeld keine Single-Frau ist, musst du dein Umfeld erweitern.

Viel Erfolg 🍀

Sei froh. Sobald du mit Ende 30 deine hübsche 25 jährige hast mit Lebenserfahrung, lassen sich deine Kollegen alle scheiden, weil die es nicht gepackt haben.