Wie kann ich mich wirklich gesünder Ernähren?
Hallo an alle!🙋🏻♂️
Wie schaffe ich es, bei meinem Vorhaben, mich gesünder zu ernähren, wirklich dran zu bleiben und das auch dauerhaft zu tun?
Freue mich auch auf Rezeptideen!
Danke schonmal im Vorhinein, für eure Antworten!
Gruß!🍀
3 Antworten
Hallo Delano720!
Das lässt sich nicht so einfach sagen, da es inzwischen viele verschiedene Ernährungsweisen gibt.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat bezüglich 10 Regeln für eine vollwertige und ausgewogene Ernährung aufgestellt. Die sind:
Vielfalt genießen, eine abwechslungsreiche Kost aus verschiedenen Lebensmitteln.
Täglich reichlich Gemüse und Obst essen, mindestens fünf Portionen. Mehr Gemüse als Obst.
Vollkornprodukte wie Haferflocken, Quinoa, braunen Reis und Vollkornbrot bevorzugen, um die Ballaststoffe und Nährstoffe zu erhalten.
Täglich Milch und Milchprodukte in ausreichender Menge konsumieren.
Gesunde Fette aus Avocados, Nüssen, Samen und Olivenöl verwenden, vor allem pflanzliche Öle und gesättigte Fetten reduzieren.
Proteine wie mageres Fleisch, Fisch, Eier und Hülsenfrüchte in deine Ernährung einbeziehen.
Den Konsum von Zucker und Salz sowie stark verarbeitete Lebensmittel, zuckerhaltige Getränke und Süßigkeiten reduzieren, die oft viele leere Kalorien enthalten.
Ausreichend Flüssigkeit, vorzugsweise Wasser, zu sich nehmen.
Mahlzeiten bewusst genießen und auf das Sättigungsgefühl achten.
Regelmäßige körperliche Aktivität in den Alltag einbeziehen.
Diese o.g. Regeln sollen helfen, eine gesunde Ernährung zu fördern und das Wohlbefinden zu steigern.
Auch andere Websites wie gesund.bund de befassen sich mit gesunder Ernährung sowie mit vielfältigen Rezeptideen für alle Altersgruppen.
LG Sarkasie
Vielen Dank für den Stern, darüber habe ich mich sehr gefreut 🤩 Alles Gute für dich ❤️
Ungesättigte Fettsäuren, wie in Nüssen, Planzenölen und Fisch.
Omega3 Fettsäuren wie in Wallnüssen.
Folsäure wie in Spargel.
Tomaten und Brokoli sind gut für den Blutkreislauf und die Lunge.
Tee: Tee fördert die Neurogenese, also damit die Neuroplastizität des Gehirns und auch denkfähigkeit.
Um ein Paar Beispiele zu nennen.
Hallo Philip, ich habe mal eine ganz bescheidene Frage an dich. Ich kann mich noch gut erinnern und aufgrund deines Benutzernamen, weil mein Neffe auch Philip heißt, dass du meine Antwort auf diese Frage hier: "Findet ihr das die heutige Jugend (9-15) immer depressiver wird" vor gut einem Monat kommentiert hattest. Auch andere User hatten sich dazu geäußert. Gestern, als ich eine bestimmte Aussage unter meinen Antworten suchte, habe ich festgestellt, dass alle Kommentare im Nachhinein gelöscht wurden. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum? Du hattest deine Meinung und sie war auch akzeptabel. Kennst du den Grund für diese Löschungen, es waren ja auch schließlich mehrere Kommentare, nicht nur ein Kommentar von dir.
Okay, dann scheint es tatsächlich so zu sein, dass man automatisch keine Mitteilung bekommt, wenn Antworten oder Kommentare gelöscht werden.
Ich hatte den ganzen Chatverlauf nun nicht gescreent. Weil ich noch ein älteres, kleines Handy hatte, bestimmte Textpassagen kopiert und in Memo gespeichert, wenn ich erst später meine Antworten schreibe. Zudem arbeite ich nur mit dem Handy, dabei stören oftmals die vielen Werbungen.
Kannst du dich schwach erinnern:
Weil die Jugend so ist. Sie glotzen ständig in ihr Handy, haben keinen Respekt und so auch kaum echte sozialen Verbindungen. Dieses "oh... ich bin ja so depressiv" stimmt nicht. Arbeite für 1 Jahr auf dem Bau und schau wie depressiv du wirklich bist.
Ich hatte mich doch mit der Häufigkeit der jugendlichen Depressionen zahlenmäßig verrechnet und noch korrigiert.
Ich habe ein sehr gutes fotographisches Gedächtnis und ich kann mir auch sehr gut Namen und Personen merken. Daher auch meine Frage an dich. Den Support brauche ich deshalb nicht anzuschreiben.
Ich wollte nur wissen, ob du eine Mitteilung bekommen hast, dass deine ganzen Kommentare einschließlich meine gelöscht wurden ;) Mehr nicht. Das finde ich doof, wenn man sich manchmal die Mühe umsonst macht und bestimmte Details wieder braucht, die dann gelöscht wurden. Danke für deine Rückmeldung :)
Ich finde es bei guter Ernährung auch wichtig, dass man sich selbst keine Verbote macht oder zu sehr einschränkt. Ich finde wenn man sich gesund ernährt, darf man sich auch ab und zu mal was gönnen 😊
Vielen Dank, für deine ausführliche Antwort! Gruß!🍀