Wie kann ich mich selber verändern?

3 Antworten

Danke für diese sehr vernünftige Frage.

Ich kann die Welt nicht verändern nur mich selber

Diese Aussage wird von vielen Schriftstellern und Beratern bestätigt.

Der erste Schritt ist Selbsterkenntnis. Ehrlich, schonungslos und ohne Vorurteile darüber nachdenken, welche Deine Schwächen znd stärken sind und wie Du damit umgehen wirst.

Wenn es darum geht, irgendwelche unerwünschte Eigenschaften zu ,,beseitigen" oder zu überwinden, sich genügend Zeit dafür nehmen. Mindestens ein Jahr für jede anzustrebende Aenderung.

Und Dankbarheit für das Gute was Du bekommen hast! Das ist das beste Mittel gegen Selbstüberschätzung.

Viel Erfolg!

Wenn Du Dich änderst, siehst Du die Welt nur eben auch anders. Die Welt ändert sich ohnehin ständig.

kaempferdersonne
Fragesteller

Wenn ich die Welt anders sehe gibt es die Welt dann überhaupt?

CatsEyes  18.03.2024, 05:57
@kaempferdersonne

Gäbe es sie nicht, würdest Du sie doch gar nicht sehen (können) und meine Beiträge nicht lesen können.

kaempferdersonne
Fragesteller
@CatsEyes

Ich bin ein anderes ich von dir und umgekehrt.

Wer höheres Bewusstsein besitzt ist näher an Gott

kaempferdersonne
Fragesteller
@CatsEyes

Wir sind alle 1 nur unterschiedliche Varianten oder Bewusstseins Ebenen.

CatsEyes  20.03.2024, 11:45
@kaempferdersonne

Kannst du denn weiser Weise auf diese Art mit mir kommunizieren, so, dass ich das auch bemerke?

Du bist doch schon da. Nimm die Dinge mit Humor, sei freigiebig, handle nach ethischen Grundsätzen, konzentriere Dich aufs Wesentliche, zeige Mitgefühl, sei allen ein Freund, vermindere das Leid und mehre das Glück.