Wenn man sein Ego beseitigt hat und nicht mehr egoistisch ist, besitzt man dann Gott Bewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

4 Antworten

Ja

Perfekt auf den Punkt gebracht. Aber: Das Böse an sich gibt es nicht und Sinn hat das Ganze auch nicht. Da es keine Zeit gibt, hat Gott sich nicht erschaffen, da Erschaffen Zeit impliziert. Das Bewusstsein verändert sich nicht. Was sich verändert, sind die Standpunkte der individuellen "Egos", die sich das Bewusstsein aus subjektiven Perspektiven anschauen. Das Bewusstsein an sich wird auch nicht weiser oder mächtiger etc.

Aber im Großen und Ganzen stimmt, was du geschrieben hast. ;-)

kaempferdersonne
Fragesteller

Eigentlich wurde die Welt nicht erschaffen sondern das nichts verwandelte sich.

Nein

Sein ego sollte man nicht beseitigen, denn das wäre sehr gefährlich für die Psyche. Ein gesundes ego ist das a und o

kaempferdersonne
Fragesteller

Falsch.

Der Instinkt ist notwendig und nicht das ego.

Gäbe es das Böse nicht, gäbe es das Gute, was du Gott zu nennen beliebst, eben auch nicht . Der Ausgleich, das Gleichgewicht ist wichtig .

Von deinen Statements ist nur ein einziges nachvollziehbar, nämlich, dass das alles einen bestimmten Sinn hat .

Alles andere ist hochgestochenes , nichtssagendes Gebrabbel .

Nein

Abgesehen davon, dass ich nicht an sowas glaube. Ein bisschen Egoismus ist gut für einen selber.