Wie kann ich mich Motivieren wieder in die Schule zu gehen?
Ich habe momentan das Problem das ich auf meiner Schule in der 11 Klasse gerade mies durchkrache usw, weil ich mit dem ganzen System wie die Lernen nicht klarkomme, durch diesen Massiven Abfall habe ich mich auch schon für einen Schulwechsel beworben, allerdings ist meine Motivation weiter an diese schule zu gehen weg, da ich weiß das ich weiter durchkrachen werden. Deswegen habe ich jetzt angefangen zu Schwänzen... obwohl ich das eigentlich nicht will....
3 Antworten
Bin auch in der 11. Klasse. Bro es kommt drauf an was du vor hast zu machen nach der Schule bzw was dein Ziel/e ist/sind und was du mit dem Abi anfangen willst. Ich will entweder Lehramt studieren oder ne Ausbildung als Fluglotse machen, deswegen brauche ich für beide mein Abi. Musst an deine Ziele immer denken. Auch nebenbei Sachen wie Mutter/Vater stolz machen, die Freude über ne gute Note, Freunde sehen und sich neuen Wissen aneignen. Wenn’s dir an Disziplin mangelt dann sag dir dass es schwer wird, aber es sich lohnen wird. Kannst auch optimal auf TikTok bspw Videos anschauen mäßig die dich dazu pushen weiter zu machen wenn du denkst dass du nicht mehr kannst. Im Großen und Ganzen bre wird die Zeit halt vergehen, die wird nicht auf dich warten. Kommt drauf an was du in der Zeit machen willst
Viel Glück wünsche ich dir
Cooles Ziel mit Fluglotse, wir sehen uns wenn ichs doch noch schaffe, in der Ausbildung
Hats du mal darüber nachgedacht mit jemand anderem aus deiner Klasse zu lernen?
Das könnte motivieren ;-)
Könntest ma Lernvideos zu deinen Fächern versuchen, ich glaube Manche machen da guten Kontent. Sicher gibt es da auch bestimmte Seiten oder Lernprogramme die vieleicht auch Spaß machen können ;-)
Würde nicht weitermachen sondern Ausbildung, is jedenfalls besser als in der Schule zu sitzen um am Ende 5h Prüfungen zu schreiben und dafür viel zu lernen um eine gute Abi Note zu haben um überhaupt irgendwo angenommen zu werden. Aber jedenfalls wird es schwer wenn du jetzt wieder zu Schule gehst weil das ganze nachholen und so reicht bestimmt nicht. Wenn du Schule Wechslet fängt dann einfach wieder von anfang an und bleibst direkt dran
Ich hab ja niemanden da... alle haben ihre Freunde und Gruppen. Hätte ich welche würde ich es sofort machen