Gibt es Prüfungen bei Praktika?

Falls relevant:

Ich lebe in Österreich und bin 16 Jahre alt.

1 Antwort

Was sollte man denn prüfen und wofür? Es wird höchstens abgefragt ob man bestimmte Programme kennt oder dergleichen, damit die Leute im Betrieb wissen was sie mit dir machen können. Ein Test ist das nicht. Würde auch überhaupt keinen Sinn machen, bei einem Praktikanten. Da geht man ja davon aus das der idR nichts kann und weiß und bleiben wird man ja auch nicht lange.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet