Überbrückungsjahr, aber wie?

Ach so, ich gehe gerade einen Minijob nach, den ich sehr gerne mache und gerne auch weitermachen würde (ca. 200€/Monat).

2 Antworten

Verlust des Kindergeldes ist ein Problem. DAnn darfst duj nicht wirklich viel verdienen...

Also wäre wahrscheinlich ein Soziales Jahr nicht schlecht. Du bekommst weiter Kindergeld, kannst etwas jobben, bekommst dorf idR. auch Geld und sammelst viele Erfahrungen...

Hallo Talbor,

ich würde dir, wie dannyotti bereits, auch ein FSJ empfehlen.

Im Namen vom FSJ steckt zwar "Freiwilliges", dennoch sind viele Angebote mit einer Vergütung in Höhe von ~200 bis 450 Euro ausgeschrieben. Dazu darfst du einem 520 Euro Job nachgehen und bekommst weiterhin Kindergeld. Wenn du ein FSJ sowie Stellenangebot für einen Minijob (oder deinem jetzigen weiter nachgehst) in deiner Nähe findest bleibt da abzüglich der Wegekosten bestimmt noch einiges über.

~Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung