Bewerbungsanschreiben Schülerpraktikum Amtsgericht

1 Antwort

Das mit der Toleranz würde ich weglassen; wichtiger scheint mir hier zu sein, dass du freundlich, offen und wissbegierig bist und dich ein Jura-Studium interessieren könnte. (Vielleicht sagst du auch, wie du auf die Idee gekommen bist, dich für ein BOGY am Gericht zu melden) Viel Erfolg PS. Sonst ist dein Schreiben sehr schön.

Tipps für BOGY Bewerbung beim Gericht

Ich will mich nun bei einem Gericht für das BOGY Praktikum bewerben. Meine Frage ist ob ihr irgendwelche Tipps habt die bei der Bewerbung nützlich sein können. Vielleicht nicht die normalen, wie Grammatik und der generelle Aufbau.

...zur Frage

sind noten wichtig für bogy praktikum?

Hallo ich, war letztes jahr eine echt schlechte schülerin, muss mich aber dieses jahr um ein praktikumsplatz kümmern (bogy)
Die meisten wollen ja, dass man das letzte zeugnis zeigt und das ist bei mir schlecht.
Ich wollte mein Praktikum im amtsgericht machen und da habe ich angerufen und ich wirde sofort gefragt, was meine noten in deutsch und mathe sind. 
Ich habe mich so dämlich gefühlt wie noch was, das könnt ihr mir glauben. 
also falls es mit dem amtsgericht nicht klappen sollte, brauche ich ja einen anderen praktikumsplatz.
Gibt es bestimmte Berufszweige, wo noten eher unwichtig sind?
Meine interessen sind ironischerweise eher Medizin und Jura
Bin in der 10. klasse eines gymnasiums

...zur Frage

BOGY beim Amtsgericht oder Anwaltskanzlei?

Wo empfiehlt ihr mir mein bogy (einwöchiges Praktikum) zu machen? Wo ist es intressanter?

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

bogy-praktikum mit 3 im verhalten?

hei, ich wollte eigentlich mein bogy-praktikum bei porsche machen aber heut hab ich erfahren dass ich ne drei im verhalten bekomm.hab ich da überhaupt noch wo ne chance??

(bogy = berufsorientierung Gymnasium= einwöchiges Praktikum) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?