Bewerbungsschreiben für Praktikum als Logopädin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist genau perfekt so. Mehr ist für ein Praktikum nicht relevant. Aber nimm das "voraussichtich" weg. Und nicht "freue ich mich jetzt schon", sondern "freue ich mich".

Echt jetzt? Hätte gedacht, dass das viel zu wenig ist. Aber ok, umso besser :)

0

Tut mir leid, dass keine Absätze vorhanden sind und bitte nicht auf groß/Kleinschreibung achten, mein Handy verbessert alles falsch! :(

Die Sprache ist das wichtigste Kommunikationsmittel. Deshalb möchte ich Menschen helfen, die dort Defizite haben.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Speditionskauffrau

Hai Leute :)

hab hier jetzt eine Bewerbung geschriebn und freue mich auf Verbesserungsvorschläge :))

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das Telefonat vom 01.03.2013. Wie schon erwähnt, habe ich im Jahr 2011 nach meinem Realschulabschluss bei Ihnen im Betrieb ein freiwilliges, zweiwöchiges Praktikum absolviert, um das Berufsbild näher kennen zu lernen. Dieses Mal jedoch handelt es sich um einen schulischen Praktikum, das ich gerne mit großer Interesse im Zeitraum vom 10.06.2013 bis zum 08.07.2013 bei Ihnen absolvieren würde. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Höheren Berufsfachschule im Bereich Organisation und Office Management der xxx-Schule in xxx. Meine Lieblingsfächer sind Rechnungswesen, Englisch und Sport.

Mein Praktikum möchte ich nochmals sehr gerne bei Ihnen beginnen, da das Team sehr freundlich war, woraus sich daher aus meiner Sicht auch eine nette Atmosphäre bildete. Für eine Rückmeldung bin ich Ihnen sehr dankbar und freue mich zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung um ein Praktikumsplatz / Formulierungen

Ich möchte mich beruflich neuorientieren. Ich möchte mich für einen Praktikumsplatz bewerben. Nun war mit meiner Berufsberaterin nicht festgelegt, wie lange das Praktikum gehen soll. Sind in Praktikumsbewerbungen Formulierungen mit "ein- bis zweiwöchiges" oder "zwei- bis vierwöchiges Praktikum" erlaubt bzw. üblich, oder sollte man festlegen wie lange man das Praktikum haben möchte?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Einleitungssatz für die Bewerbung - Praktikum in der Apotheke?

hallo

ich muss ein bewerbungsschreiben für ein praktikum schreiben (an eine apotheke)

jetzt suche ich nach einem passenden einleitungssatz und verbesserungsvorschlägen

derzeitiger einleitungssatz :

sehr geehrte fr. xxx

nach meinem abitur strebe ich, gleich meiner mutter, ein pharmazie studium an. Daher würde sich ein praktikum in ihrer apotheke als eine gute gelegenheit darstellen meine vorstellungen vom beruf eines apothekers zu konkretisiseren

(rechtschreibung nicht beachten)

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie nennt man es, wenn man in einem Theater als Praktikantin arbeitet?

Hallo! Ich habe ein zweiwöchiges Praktikum vor mir und ich möchte gern ins Theater. Doch wie heißt dieser Job? Und was soll ich schreiben? "Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Theaterassistentin"? Nennt man es so? Oder nennt man es Theaterhelferin? Ich hab keine Ahnung. BItte helft mir!

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Praktikum als Bankkauffrau - Anschreiben?

Hallo, ich werde nächstes Jahr ein Praktikum in einer Bank absolvieren. Deshalb habe ich ein Bewerbungsschreiben angefertigt. Es wäre sehr nett, wenn ihr dieses etwas verbessern könntet.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkauffrau

Sehr geehrte …..,

bezugnehmend auf unser Gespräch vom …... bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Betriebspraktikum im Zeitraum vom xx.xx. bis zum xx.xx.xxxx.

Derzeit besuche ich die ... Klasse des ...gymnasiums in ... welche ich ... mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Der Kontakt mit Menschen und das Arbeiten im Team macht mir großen Spaß. Hierbei lege ich sehr viel Wert auf einen freundlichen Umgangston. Ich erledige meine Aufgaben eigenständig, sorgfältig und zielorientiert.

Durch ein Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir einen genaueren Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben einer Bankkauffrau zu erhalten.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung. Gerne stehe ich Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?