Ist mein bewerbungsschreiben gut so?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr geehrte Frau XXX

mit großem Interesse habe ich mich über ihren Betrieb informiert, und herausgefunden das sie auch Praktika anbieten.

Diese Chance will ich nutzten und bewerbe mich hiermit um einen Praktikumsplatz in dem Bereich Maler- und Lackiererei.

Ich bin teamfähig, belastbar und habe ein großes Interesse an kreativem Arbeiten und Gestalten. In meinem Privaten Umfeld habe ich bereits beim Tapezieren und Streichen geholfen, und so mein Interesse für diesen Beruf entdeckt.

Bevor ich eine Ausbildung antrete, möchte ich durch ein Praktikum bei Ihnen herausfinden, ob ich geeignet für diesen Beruf bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonghyun
03.06.2016, 14:40

ok danke.^^

0

Ja ist ok, wenn es sich nur für ein Praktikum handelt wenn nicht dann lass die Bitte mit Praktikum weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonghyun
03.06.2016, 14:33

ja das ist für ein praktikum

0

Der Spruch  teamfähig  und belastbar  ist so durch  mittlerweile.  Das sagen alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte man besser formulieren, du hast auch sehr oft das Wort "Ich" eingebaut, liest sich nicht so gut....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@AntwortMarkus und Walthari habt ihr verbessungsvorschläge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?