Praktikum - Koch - Anschreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Praktikum ist das okay. Also vom Inhalt. Aber es sind viele Grammatikfehler vorhanden, die verbessert werden müssen. Bei Lieblingsfächern immer Fächer nehmen, die mit dem Beruf zu tun haben. Also wenn ihr sowas wie Kochen nicht in der Schule habt, dann nimm notfalls Biologie oder Chemie.

StrawBerry21
Fragesteller

ja, das ist mir gerade auch aufgefallen:D sollte ich vielleicht nochmal durchgehen:)

naja, aber ich sollte ja nicht lügen und ehrlich gesagt hasse ich biologie und chemie und wollte das auch abwählen:/

Kobold95  15.08.2012, 22:59
@StrawBerry21

Ich habe in meiner Bewerbung geschrieben, dass ich gerne im Team arbeite, dabei hasse ich es^^ Fast jeder lügt in Bewerbungen. Es darf nur nicht rauskommen.

Hört sich nicht verkehrt an!

Würde dir allerdings empfehlen, im 1. Absatz nicht "wollte mich deswegen ... " sondern einfach: "bewerbe mich hiermit". Das gibt dem ganzen mehr Selbstvertrauen und Sicherheit finde ich, muss aber jeder selbst wissen!

Viel Erfolg

StrawBerry21
Fragesteller

okay, dankeschön:))

Zuerst: lerne den Unterschied zwischen 'das' und 'dass'. Als zweites beginnt keine Bewerbung mit 'guten Tag' sondern mit 'Sehr geehrte Damen und Herren' (lernt man doch in der Schule?&) am besten wäre es du sucht den Ansprechpartner raus, kommt immer besser. Dritten heisst es nicht Beruf ALS Kòchin, sondern einfach Beruf Köchin.

StrawBerry21
Fragesteller

ja, den ansprechpartner habe ich noch nicht rausgesucht , deswegen hab ich zuerst noch einfach "guten tag" geschrieben, aber das wollte ich dann auch noch umändern.

und danke für die anderen verbesserungen:)