Kann man ein Schülerpraktikum als Köchin machen?

5 Antworten

Du musst eben schauen was es so in Deiner Nähe für 'Firmen' Restaurants gibt. Dort einfach mal nachfragen.

Frag einfach in einem Restaurant oder einem Hotel mit Restaurant nach.

Warum sollte das nicht möglich sein? Es kann aber sein, dass Du ein Gesundheitszeugnis ("Belehrung nach § ...") haben musst.

Umschulung Pflichtpraktikum Kündigung?

Ich mache eine Umschulung im kaufmännischen Bereich und bin seit drei Monaten im halbjährigen Pflichtpraktikum in einem mittelgroßen Unternehmen in Hameln. Mein Chef, der mich unbedingt für das Praktikum wollte, hat das Unternehmen nach einem Monat verlassen. Jetzt nach drei Monaten soll ich gekündigt werden, bzw das Unternehmen verlassen. Ich komme mit meinem Ausbilder nicht sonderlich gut klar, er wirft mir jetzt schlechte Arbeit vor. Sollte ich das Praktikum nicht beenden können, wäre meine Umschulung damit beendet und ich würde die Zulassung zurIHK Prüfung nicht bekommen. Das ist ein Horror. Ich übernehme jede Aufgabe die mir zugeteilt wird. Ist das im Pflichtpraktikum denn wirklich so einfach? Im Vertrag steht aus wichtigem Grund...kann das Praktikumsverhältnis beendet werden.

...zur Frage

Schülerpraktikum bei der Bahn?

Hallo zusammen,

ich bin 16 und muss in September eine Praktikum absolvieren. Ich wollte sie bei der DB in Fernverkehr machen. Ich wollte euch fragen ob solche Praktikum bei der DB möglich sind und zwar wo soll ich mich bewerben.

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Autofirma?

Guten Tag, daher da ich in der 10.Klasse ein Praktikum machen will und ich im Bereich der Autoindustrie ein Praktikum absolvieren möchte, wollte ich fragen ob es bei jedem Autohersteller möglich ist ein Schülerpraktikum zu machen oder sogar vielleicht möglich ist bei einer Tuning-/Rennmarke etc. ein Schülerpraktikum zu machen.

Falls schon jemand ein Praktikum in dieser Richtung gemacht hat würde es mich auch mal interessieren wie es euch gefallen hat.

Danke schön für eure Antworten :)

...zur Frage

Schülerpraktikumsideen?

Hey, also ich habe in ungefähr drei Monaten Praktikum von der Schule aus, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich das Praktikum machen möchte. Ich habe an Grundschule gedacht bin mir aber nicht wirklich sicher. Habt ihr noch andere Ideen wo ich mein Praktikum machen kann? Ach ja ich bin 16 Jahre alt (10. Klasse)

...zur Frage

Während dem (Fach-) Abi ein Praktikum machen?

Hallo zusammen,

ist es möglich das man während dem Abi ein drei bis sechs Monate ein Praktikum macht ?

Wenn ja, wie komme ich auf so einer Stelle
Ist sowas Empfehlenswert

Grüße

dts

...zur Frage

Empfehlungen für ein Praktikum

Hallo ich bin in der 9ten klasse gymnasium und 13 jahre alt dieses jahr sollen alle ein schülerpraktikum machen jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich wohne zwischen erlangen und nürnberg und möchte pilot werden als pilot kann ma logischer weise kein praktikum machen jetz habe ich restaurants oder café gesucht so wegen koch usw kann mir jemand sagen wo man eine woche schülerpraktikum machen kann in den ferien ?

Vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?