Schüler Praktikum Restaurant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib in deine Bewerbung auf jeden Fall, dass dich der Beruf Koch interessiert. Sonst bist du die ganze Zeit wahrscheinlich nur am kellnern und nur zum putzen in der Küche.

Putzen und spülen wirst du sowieso müssen, aber bestimmt kannst du auch weitere kleine Tätigkeiten machen, wie Gemüse waschen/schälen/schneiden, generell beim kochen zuschauen usw.

Du bist echt gut! Hast du das dort nicht vorher besprochen?

PS: Ich wundere mich immer wieder wie so viele Schüler*innen im Schulunterricht und auf dem Pausenhof immer die größte Schnauze der Allwissenden des Universums haben, aber nicht in der Lage sind, wenn es um ihre Praktika oder spätere Ausbildungen geht, vorher das Normalste von DIESER kleinsten Welt ordentlich ausführlich die richtigen Personen zu fragen. Wenn du nicht zu dieser typischen Schulhofgruppe zählst, dann bitte ich dich auch gleich hiermit um Entschuldigung!

Rufe im Restaurant noch vorher an: Frage dort, was du alles tun wirst - schon wegen der Kleidung, auch wegen der Schuhe -, die du vielleicht mitbringen oder dort wechseln musst!

Viel Erfolg und Freude!

Vikidiekiwi
Fragesteller

Ich habe mich ja noch nicht beworben. Ich wollte zuerst wissen was ich dort machen kann

Den ganzen Tag fressen sicher nicht. Du musst arbeiten.

Vikidiekiwi
Fragesteller

Das ist mir klar ich meine ob man auch helfen kann zu kochen oder nur aufräumen muss und so

Gemüseputzen, aufräumen, spülen, putzen,