Praktikum zu oft krank?

11 Antworten

In der Bestätigung steht, dass XY von bis ein Praktikum absolviert hat.

Hier ein Bild von meinem Finger ist das Grund genüg nicht zu gehen.

Vermutlich nicht, aber ...

wenn jemand nicht will, ist alles Grund genug um es nicht zu tun.

Ich habe mit gestern den Finger verletzt und möchte heute nicht gehen weil ich Angst habe das ich es nochmal irgendwie an der gleichen Stelle verletze

Mal für die Zukunft: Das ist kein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen.

Praktikant10926
Fragesteller

ich gehe aber nicht zur Arbeit sondern zu einem Schüler Praktikum

Eine Bestätigung ist ein Schreiben mit Briefkopf der Firma..

Hast Du Dir während der Arbeitszeit die Verletzung zugezogen ?

Dann gilt es als Arbeitsunfall

Wegen der Lapalie musst du nicht zu Hause bleiben.

Praktikant10926
Fragesteller

Ich bleibe nicht weil es weh tut sondern weil ich Angst habe das wenn ich wieder Metalle hebe ich mich verletzte

Munga01  27.10.2022, 07:59
@Praktikant10926

Zieh Handschuhe an und pass ein bischen auf. Du bist doch nicht aus Zuckerguss!

Praktikant10926
Fragesteller
@Munga01

denkst du Handschuhe schützen vor Riesen 10-20Kilo Metallen? Wenn es auf meine Hand einmal fällt an der gleichen Stelle wird es wahrscheinlich nicht sehr gut ausgehen

Munga01  27.10.2022, 09:42
@Praktikant10926

Man muss immer aufpassen, dass einem nichts auf die Hände fällt, auch wenn man keine kleine Blutblase an der Hand hat.

Wenn du das nicht hinbekommst, dann frage ich mich, wie du im Berufsleben mal klarkommen willst.