Praktikum Ergotherapie im Krankenhaus?

4 Antworten

Ich würde noch in anderen Praxen nachfragen, ich weiß von meiner eigenen Therapiepraxis, dass die Praktikanten annehmen. Es sind vielleicht nicht alle ablehnend. Suche dir eine etwas größere Praxis aus, wo mehrere Therapeuten arbeiten. Wenn einer alleine arbeitet, ist das mit einem Praktikanten auch schwieriger.

Wenn das auch nicht hilft, vielleicht eher eine spezielle Reha-Einrichtung als ein allgemeines Krankenhaus. Viel Glück.

Ja, in einem KH gibt es auch Ergotherapeuten .. sie helfen operierten, verletzten, bettlägrigen Menschen ihre Beweglichkeit zu verbessern. Also nicht wirklich was anderes als sonst auch. 

Kommt auf das Krankenhaus drauf an. Die Aufgaben sind die gleichen wie in einer Praxis. Wobei du im Schülerpraktikum wahrscheinlich noch nicht viel machen darfst. 

Was möchtest Du wissen?