Praktikum bei der Ergotherapie: Aufgabenfeld?
Hallo, am Montag (1.06.15) starte ich mein dreiwöchiges Schülerpraktikum bei einer Ergotherapie. Ich habe keine Ahnung was da auf mich zu kommt und bin deshalb etwas nervös, da ich nicht weiß, was ich zu tun habe. Die Chefin ist die erste Woche nicht da, und so ist nur eine Auszubildende dort. Das macht mich verdammt unsicher. Hat jemand von euch schon mal ein Praktikum bei einer ergotherapeutischen Praxis absolviert und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Danke schön!
3 Antworten
Mach dir nicht solche Gedanken! Du kannst das doch noch gar nicht wissen, was alles zu tun ist. Freu dich einfach auf die Arbeit. Man wird dir schon sagen, was du machen sollst. Wenn du dann auch noch sehr aufmerksam bist - und so schätze ich dich ein, wirst du öfter schon mal sehen, wo es etwas zu tun gibt.
Jetzt unsicher zu sein, bringt dir nichts! Keiner verlangt von dir, dass du das alles kannst! Du willst es ja lernen - deshalb gehst du in das Praktikum!
Hallo MayaSophia,
... hoffe doch, dass der Link sich gut öffnen lässt ...
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=was+wird+in+ergotherapie+gemacht
Sollte dem nicht so sein, dann schau unter Google bitte nach, denn da findest Du vieles.
Für Dein bevorstehendes Praktikum wünsche ich Dir viel Erfolg sowie auch Spaß.
Liebe Grüsse Lea
Das werden die dir vor Ort sagen :-) aber habe bitte keine zu großen Erwartungen. Du wirst in einem Praktikum nie das machen, was du als richtiger Angestellter machen würdest. Ich vermute du wirst Sachen sortieren müssen. Nach den Behandlungen die Räume säubern und auch ein wenig papierkram. Wenn ein Patient nichts dagegen hat, dann darfst du sicher auch mal bei einer Behandlung zuschauen dürfen wenn du Glück hast :-)