Krank aber Praktikum?
Hallo,
ich hätte morgen mein einwöchiges Praktikum im Krankenhaus gehabt. Allerdings habe ich vorgestern Schnupfen bekommen, gestern dann eine Rachenentzündung, Gliederschmerzen etc. Jetzt gehe ich stark davon aus, dass ich morgen nicht gehen kann. Hab allerdings Angst, dass die dann ein schlechtes Bild von mir haben, wenn ich absage. Denkt ihr, dass das sehr schlimm ist, wenn ich das Praktikum um eine Woche verschiebe?
3 Antworten
Denkt ihr, dass das sehr schlimm ist, wenn ich das Praktikum um eine Woche verschiebe?
Es wäre in erter Linie mal Verantwortungsbewusst genau das zu tun, weil du da mit MENSCHEN kontakt hast, die durch Krankheit etc, vermutlich ohnehin schon geschwächt genug sind. Ruf an, erkläutere deine Situation, frage wie vorzugehen ist und dann findet ihr sicher gemeinsam eine Lösung.
Schreib am besten schon jetzt eine Mail udn rufe dann ggf. morgen nochmal persönlich an, um dich zu entschuldigen, dann hast du morgen vielleicht etwa weniger Druck.
Und gute Besserung natürlich :)
Wenn man krank ist bleibt man zuhause.
Erst recht wenn man Kontakt zu Patienten hat
wenn du von dir aus anbietest das Praktikum zu verschieben werden die aufjedenfall Verständnis haben und nichts schlechtes denken :)
Frag einfach ganz nett , man sollte sowieso nicht krank mit anderen kranken Patienten arbeiten , ist doch klar
Ja deswegen, da haben Sie natürlich recht. Hab nur Angst, dass die denken ich hätte keine Lust…