HILFE! :D Schulpraktikum, Bewerbung, Apotheke

3 Antworten

Hallo prinzessa13,

wenn die Apotheke bei Dir in der Nähe ist - was ich vermute - warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung. Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Ich hab selber mal ein schülerpraktikum in der apotheke gemacht, musste allerdings zu einem vorstellungsgespräch. Also könntest du noch etwas schreiben wie: "Über eine Rückmeldung oder eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen." Ansonsten gefällt mir die bewerbung sehr gut!

...um EINEN Praktikumsplatz.

Sonst ist es gut ;)

Und natürlich "Herr". Nicht "Heer".