Polizei gehobener Dienst Duales Studium ohne Abitur möglich?

1 Antwort

Du benötigst nicht zwingend das Abitur, aber dann die VOLLE Fachhochschulreife und die hast du mit 11 Jahren Oberstufe G8 oder 12 Jahren bei G9 nicht. Es ist, wie du sagst, nur die theoretische. Du müsstest sie mit einem praktischen Jahr FSJ/FÖJ/BFD voll machen.

Manche Polizeien, Niedersachen und Hessen z.B., bieten auch dafür einen Einstieg an: Polizeigelenktes 1jähriges Praktikum.

Gruß S.

Aber ist es nicht so , dass wenn ich die Ausbildung bei der Polizei beginne, es auch als das praktische Jahr für das Fachabitur zählt ?

0
@Sirius66

@Sirius66 es geht um das duale Studium bei der Polizei.

0
@Racer9300

Stell dir vor, das habe ich verstanden. Und du brauchst dafür die VOLLE Fachhochschulreife. Ist so. Fertig.

ICH habe NICHT von AUSBILDUNG geredet .....

Wenn du denen, die es wissen, nicht glaubst, dann frag doch gar nicht erst.

0

Bekomme ich Kindergeld wenn ich Fachabitur mache?

Hallo ich gehe in die 12 Klasse eines Berufsgymnasium und mache mein Abitur. Ich werde vielleicht nicht versetzt in die 13 Klasse und wenn ich die Voraussetzungen habe werde ich wohl den Schulischen teil des Fachabiturs bekomme, dann muss ich nur noch denn Praktischen teil machen um mein Fachabitur zu kommen und wenn ich jetzt nur den Praktikumsteil machen muss bekomm ich da noch Kindergeld? Wenn ich denn schulischen Teil schon gemacht habe.

...zur Frage

Augenlasern für die Polizei NRW und Polizei Niedersachsen?

Hallo,

ich würde mich gern für einen Ausbildungsplatz bei der Polizei NRW bzw. der Polizei Niedersachsen die Augen lasern lassen, da meine Werte sonst zu schlecht wären.

Weiß jemand, welche OP-Methoden diese Polizeien für die Bewerbung akzeptieren?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bewerbung bei der Polizei werde ich angenommenn?

Hi Leute ich bin momentan in der 12. klasse (Q1) und es steht nicht fest ob ich die Schule nach der 12. Klasse mit dem Schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen werde oder nicht . Nun wollte ich mich absichern und bei der Polizei bewerben allerdings werde ich wahrscheinlich eine 5 im Biologie LK und vielleicht noch 2 4en, aber den Rest im guten Bereich bekommen, wie seht ihr meine Chancen dennoch bei der Polizei im gehobenen Dienst, also duales Studium angenommen zu werden ? (NRW)

...zur Frage

was ist das Duale Studium?

Was ist duales Studium ?

Brauche ich Abitur oder Fachabi , wenn ich duales Studium machen werde ?

kann man mir erklären ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was ist man nach einem Dualen Studium bei der Polizei (Bayern)?

Im Internet findet man bloß ein einziges Durcheinander. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn man sein Duales Studium abschliesst, ist man dann Polizeikommisar oder Kriminalkommisar? Bzw. wie werde ich Kriminalkommisar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?