Wie kann ich meiner Lehrerin sagen, dass mich ihr Aussehen belästigt?

25 Antworten

Sei damit!

Die Lehrerin kann sich auch von Deiner Sichtweise belästigt fühlen, weil sie das Recht hat, sich so zu kleiden.

Wenn Du damit nicht klarkommst, dann bleibt Dir nur das Auswandern in ein islamisches Land. Dort findest Du dann Kleidungsvorschriften, die Dir passend erscheinen. Hier aber gelten andere.

Woher ich das weiß:Beruf – Hypno- u. Psychotherapeutin

Der junge Mann macht angeblich eine Ausbildung . Ob er auch noch in die Schule geht ? Da besteht Erklärungsbedarf .

4

Finde dich damit ab. Du musst sie ja nicht heiraten, aber keine Lehrerin wird etwas anderes anziehen weil dir ihre Klamotten nicht passen. Du kommst ja auch nicht im Anzug, nur weil der Lehrerin das vielleicht besser zusagt als deine normale Kleidung. Leben und leben lassen.

ich fühle mich aber dadurch belästigt.

2
@lokotard

Weißt du wie häufig ich mich durch die abgeranzte, teilweise dreckige Kleidung von Schülern belästigt fühle? Oder einfach von deren Jogginghose? Und das interessiert leider auch niemanden. Da müssen wir wohl beide in den sauren Apfel beißen 😌

7
@lokotard

Du bist aber jetzt in Deutschland, und mußt dich damit abfinden. Durch Jeans und Bluse fühlt man sich hier nicht "belästigt", du verstehst das Wort nicht. Diese Kleidung ist bei uns völlig normal, und du hast das nicht zu beanstanden. Dann geh bitte zurück in deine Heimat.

7

Da wo du lebst, ist eben der Islam nicht die Hauptreligion. Deswegen wirst du noch viele Frauen sehen, die sich "freizügig" kleiden. Oder eben so kleiden, dass du dich belästigt fühlst (was aber nicht deren Schuld ist, sondern dein Empfinden und deine Auffassung). Du kannst nicht verlangen und erwarten, dass sich jede/r nur wegen dir oder deiner Religion anpasst. Wenn dir nicht gefällt, was du siehst, musst du wo anders hin oder es akzeptieren. Das soll keineswegs rassistisch oder gemein klingen, es ist einfach so - mit allen Lebenslangen und für jeden Menschen, unabhängig der Religion.

ich bin nicht der einzige aus meiner Klasse der so denkt aber egal..

0

Gar nicht, es geht dich nichts an wie sie sich Kleidet, Wechsel die Klasse oder die Schule wenn es dir nicht passt.

aha also soll die Klasse die Klasse wechseln??

0
@lokotard

Die Leute die es stört können ja ruhig gehen oder sich einfach nicht Ständig Beschweren und Fordern.

9
@Chris1004

wir fordern nie, nur stört uns das halt.

0
@lokotard

Vielleicht gibt es ja in deiner nähe eine Schule wo die Mitschüler alle männlich sind, denn sind auch die Lehrer meistens Männer!

1

.....oder das Land

4

Garnicht. Die Lehrerin darf sich kleiden, wie sie will, solange es nicht aufreizend ist. Wenn du damit nicht klarkommst: such dir Hilfe oder geh wohin, wo die Frauen verschleiert und verhüllt rumlaifen.

Was möchtest Du wissen?