Wie kann ich meiner Lehrerin sagen, dass mich ihr Aussehen belästigt?

42 Antworten

Sei damit!

Die Lehrerin kann sich auch von Deiner Sichtweise belästigt fühlen, weil sie das Recht hat, sich so zu kleiden.

Wenn Du damit nicht klarkommst, dann bleibt Dir nur das Auswandern in ein islamisches Land. Dort findest Du dann Kleidungsvorschriften, die Dir passend erscheinen. Hier aber gelten andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  04.10.2021, 18:28

Der junge Mann macht angeblich eine Ausbildung . Ob er auch noch in die Schule geht ? Da besteht Erklärungsbedarf .

Da wo du lebst, ist eben der Islam nicht die Hauptreligion. Deswegen wirst du noch viele Frauen sehen, die sich "freizügig" kleiden. Oder eben so kleiden, dass du dich belästigt fühlst (was aber nicht deren Schuld ist, sondern dein Empfinden und deine Auffassung). Du kannst nicht verlangen und erwarten, dass sich jede/r nur wegen dir oder deiner Religion anpasst. Wenn dir nicht gefällt, was du siehst, musst du wo anders hin oder es akzeptieren. Das soll keineswegs rassistisch oder gemein klingen, es ist einfach so - mit allen Lebenslangen und für jeden Menschen, unabhängig der Religion.

lokotard
Fragesteller

ich bin nicht der einzige aus meiner Klasse der so denkt aber egal..

Versuchen kannst du es. Aber in meiner alten Schule wärst du von der Schule geflogen. Bringe die Leistung deiner Lehrerin mit deinem Schulabschluss und deinem Studium. Dann kannst du dummes Zeug reden.

Religion und Staat ist in Deutschland getrennt. Wenn dir eine Anpassung in unsere Gesellschaft dir nicht gefällt, gehe daher, wo du im Ursprung her kommst. Wie leben hier in Frieden und Freiheit. Und das Grundgesetz zählt auch für dich. Sowohl zum Vorteil, als auch zum Nachteil. Du hast es zu erdulden oder verschwinde und lasse andere friedlich hier leben!

Du lebst hier in Deutschland und da gelten (zum Glück) offene und freizügige Regelungen. Frauen wurden lange genug unterdrückt und werden es in vielen Teilen der Welt noch heute.

Wenn Du mal erwachsen bist, kannst Du Deutschland mit Deiner Einstellung sehr gerne den Rücken kehren und ein Land bevorzugen, wo Frauen noch in Sack und Asche gehüllt sind.

lokotard
Fragesteller

warum bist du so anmaßend?

SturerEsel  04.10.2021, 14:43
@lokotard

Wer ist hier anmaßend? Derjenige, der dich darauf hinweist, dass sich Frauen in Europa so kleiden dürfen, wie sie wollen oder derjenige, der es verbieten möchte?

lokotard
Fragesteller
@SturerEsel

nein er meint ja, dass Frauen unterdrückt werden wenn sie sich verhüllen mit Hijab z.b. und das ist halt nict wahr.

SturerEsel  04.10.2021, 14:55
@lokotard

Dann frag mal die Frauen in Afghanistan, ob sie das Ding jetzt gerne wieder anziehen.

ArnoldBentheim  04.10.2021, 15:40
@lokotard
nein er meint ja, dass Frauen unterdrückt werden wenn sie sich verhüllen mit Hijab z.b. und das ist halt nict wahr.

Schau nach Afghanistan, schau auf die Frauen, die gegen das dortige frauenfeindliche Talibanregime und gegen die Beschränkung bzw. Abschaffung ihrer Rechte protestieren. Dann überdenke deine unwahre Behauptung noch einmal!

BloodyMary1979  04.10.2021, 17:22
@lokotard

Du bist anmaßend , weil du einer Frau verbieten willst, sich so zu kleiden , wie sie es gerne will

Ich verstehe dich überhaupt nicht. Es ist doch schön, eine schöne Person anzuschauen. Hinterfrage mal deinen Glauben, in dem Sinne von, wieso ist etwas verboten und vielleicht mehr als nur das Gesetz zu sehen. Ich weiß zwar nicht was im Koran steht aber ich glaube, dass es auch viel mit deinen eigenen Gedanken zu tun hat. Du solltest lernen dich zusammenzureisen.

Greenland49  04.10.2021, 15:10

Gaffen soll schön sein? Wenn man in die Schule geht, dann muss man sich auch nicht erregen lassen. Was Ich sagen will ist, dass man dann nur noch das Eine im Kopf hat. Wenn man erregt ist, dann kann man sich nicht konzentrieren. Man will lernen. Man kann auch heiraten, wenn man Sex will.
Warum sich irgendwelche falschen Gedanken aufbauen?
Du bist wahrscheinlich so ein 6er Schüler, der nie im Unterricht aufgepasst hast.

Krieg82  04.10.2021, 15:21
@Greenland49

"Wenn man erregt ist, dann kann man sich nicht konzentrieren."

Eben schon. Man braucht nur denn Wille dafür.

"Man kann auch heiraten, wenn man Sex will."

Ich weiß nicht was das mit der Frage zutun hat.

Man muss nicht heiraten wenn man Sex will.

"Warum sich irgendwelche falschen Gedanken aufbauen?"

Warum "falsche Gedanken"? Sowas ist doch ganz normal.

"Du bist wahrscheinlich so ein 6er Schüler, der nie im Unterricht aufgepasst hast."

Und das sagst gerade du...

ArnoldBentheim  04.10.2021, 16:12
@Greenland49
Gaffen soll schön sein?

"Gaffen"? Bitte schließe nicht von dir auf andere!

Wenn man in die Schule geht, dann muss man sich auch nicht erregen lassen.

Sehr richtig! Du sollst in der Schule lernen und dich nicht mit pubertären Gedanken beschäftigen. Das kannst du dann nach der Schule machen.

Was Ich sagen will ist, dass man dann nur noch das Eine im Kopf hat.

Du willst also mitteilen, dass Moslems generell nicht vom Verstand, sondern nur von ihren Trieben gesteuert sind? Nun, das erklärt so manche Seltsamkeit der Anhänger dieser Religion!

Wenn man erregt ist, dann kann man sich nicht konzentrieren.

In der Pubertät ist das völlig normal. So will es die Natur. 😊

Man will lernen.

Leider sind gerade Moslems in der Schule ziemlich schlecht und stellen nicht nur proportional die höchste Zahl an Schulabgängern ohne Abschluss. Offenbar, so deine Ausführungen, liegt das am mangelnden Lernwillen und zudem an der noch mangelhafteren Fähigkeit, die menschlichen Triebe zu beherrschen.

Tja, Kinder, das müsst ihr eben auch mal lernen, dann klappt's auch besser mit der Schule!

Man kann auch heiraten, wenn man Sex will.

Ich rate dringend von Kinderehen ab! Macht lieber euren Schulabschluss und lernt einen Beruf! Danach könnt ihr eine Familie gründen!

Warum sich irgendwelche falschen Gedanken aufbauen?

Gute Frage. Warum macht ihr das?

Du bist wahrscheinlich so ein 6er Schüler, der nie im Unterricht aufgepasst hast.

Ich hatte doch oben schon eindringlich davon abgeraten, von dir auf andere zu schließen! 😒

Sedric667  04.10.2021, 18:07
@Greenland49

Nur noch mal eine Anmerkung. Ich bin schon seit 2 Jahren aus der Schule drausen, mit einem 1,7 Realschulabschlus. Also ja, falsch gedacht.

Eine Studie hat ergeben, das wenn wir eine Person attraktive finden rezeptoren aktiviert werden, die auch für die Glückshomone zuständig sind. Ich meinte es nichtmal sexuell!!

Montecristo1935  04.10.2021, 15:32

Das Problem ist gar nicht der Islam bzw. der Koran, sondern nur wie man diesen interpretiert. Es gibt zahlreich islamische Staaten in denen Frauen genau so wie in westlichen Ländern rumlaufen und unterrichten.