Habt Ihr ein Problem mit Nacktheit?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein sehe das ganz Locker 50%
Ja ich habe ein Problem damit 39%
Kommt immer drauf an 11%

21 Antworten

Ja ich habe ein Problem damit

Ich finde die Formulierung falsch, denn "ich habe ein Problem" trifft bei mir nicht zu, aber ich stelle mich trotzdem nicht in Unterwäsche ins beleuchtet Fenster oder laufe im Bademantel zum Kiosk.

Das ist aber kein "Problem" für mich. Ich möchte mcih nicht un- oder leichtbekleidet fremden Menschen zeigen, und das aus Überzeugung und völlig zufrieden mit meiner Einstellung.

(Ich hab trotzdem mal so abgestimmt, auch wenn's eigentlich nicht zutrifft).

Kommt immer drauf an

Also, da ich alleine lebe, kann ich leicht Nacktsein und genieße das auch; in der Family ist's wie es uns grad gefällt oder so. :-)

Ich / wir Sehen die Nacktheit eigentlich recht locker, doch kommt's drauf an zu welcher Gelegenheit!
Postmensch oder Pakerlboten usw. öffnet man nicht nackt, doch ohne was drunter - warum nicht, sieht er / sie ja nix. :-)
So hab ich bei so einer Gelegenheit meist auch nur ein längeres Shirt an, mehr ist ja nicht Nötig. :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Relativ frei erzogen und seit der Jugend FKK Anhänger

Also, dem Postboten in Unterwäsche zu öffnen hat nichts mit Natürlichkeit zu tun, sondern es ist schlicht und einfach aufdringlich. Das ist wie bei den Leuten, die im Zug lauthals am Handy ihren Liebeskummer besprechen, wo alle anderen mithören müssen. Aufdringlich eben.

Ich tue es doch nicht jedesmal, nur wenn ich mich gerade anziehe oder dergleichen ziehe ich mich nicht extra an um mein Paket zu holen darauf war das bezogen ^^

0
@maethefay

Es ist trotzdem aufdringlich, weil es nicht in die Situation passt. Du kannst ja im Schwimmbad oben ohne rumlaufen oder einen FKK-Strand besuchen, wenn du dich gerne nackt zeigst.

1
Nein sehe das ganz Locker

nein, ich habe "kein problem damit" sondern sehe es "ganz locker"; meine family macht schon ewig fkk, wir leben auch zuhaus nackt, es ist also normalzustand, wenn man es schon immer so gelebt hat gibts auch keine probleme. gibt aber natürlich auch ausnahmen, so würde es zb nicht so gut ankommen wenn ich splitternackt beim aldi in der schlange vor der kasse stehe.

:-)

0
Ja ich habe ein Problem damit

Würde ich nicht machen. Ich respektiere einfach den Umstand, dass sowas draußen nicht wirklich was zu suchen hat. Nicht jeder möchte dich leichtbekleidet sehen. Und ich möchte auch nicht von irgendwelchen Fremden in Unterwäsche gesehen werden.

Was möchtest Du wissen?