Haram, wenn ich einem Mädchen sage, was ihr Freund macht?

3 Antworten

Ich denke, es ist erlaubt. Schlussendlich hilfst Du dem Mädchen ja, und vielleicht beendet sie dann die Haram-Beziehung, wodurch Du dann gute Taten sammelst.

Wird wohl nicht Haram sein, denn es ist bereits Haram eine Beziehung zu haben , also Haram auf Haram. Er verhält sich zusätzlich nicht korrekt einem Muslim entsprechend, von daher kannst du es auch melden.

  • Du brauchst keine Quellen für Deine Entscheidung!
  • Du brauchst Deinen inneren Kompass!
  • Und den hast Du schon, das steht nämlich in Deiner Erläuterung: Wenn DU sie wärest, würdest Du es wissen wollen! ....Sicher will sie es auch wissen => Sage es Ihr!