Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

4 Antworten

Moin HeyS04,

gerne versuche ich, das Problem mit dir gemeinsam zu lösen.

Vorab muss ich aber noch ein paar Infos haben:

- Welchen Router nutzt du von uns?

- Haben alle fünf Geräte jemals gleichzeitig einwandfrei im WLAN funktioniert?

- Tritt das Problem erst seit Kurzem und nur zu bestimmten Tageszeiten auf?

- Läuft über LAN alles ohne Probleme?

Meine erste Vermutung ist, dass die beiden Geräte, über die das WLAN nicht zu nutzen ist, mit dem eingestellten Frequenzband nicht so recht klar kommen. Auch kann es sein, dass ein Wechsel des WLAN-Kanals nötig ist. Wie du da vorgehen musst erkläre ich dir gerne. Dafür benötige ich jedoch Infos zum Router.

Ich freue mich auf nähere Infos von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Da wir nicht wissen, welche Router du nutzt und wo genau das Problem liegt bzw. wie genau du die Router nutzt (als Repeater, mit und ohne Mesh??) , fällt es schwer, dir zu helfen.

Möglicherweise ist es eine Energiespar-Einstellung im Router.

Es ist ein Router von der Telekom und da ich die Wörter Repater oder Mesh noch nie gehört habe kann ich Ihnen das auch nicht beantworten

0
@HeyS04

Nicht bös gemeint, aber es wäre sicherlich besser, wenn du dir Hilfe direkt vor Ort suchen würdest: Freund, ein netter Nachbar oder so.

1

Es ist ein Router von der Telekom

auch die Telekom hat mehrere Modelle ;)

WLAN verbindet sich nicht mit allen Geräten, was tun?

Hallo,

Seit heute spinnt mein WLAN. Und zwar verweigern zwei Geräte sich mit dem WLAN zu verbinden, und erkennen den Router nicht mehr an. Wenn ich von Router den Stecker für 5 Minuten rausziehen, und dann anschließend den Router wieder an den Strom anschließe, haben die zwei Geräte wieder WLAN und kann wieder surfen. Schalte ich die Geräte für eine kurze Zeitspanne ab, erkennen die den Router nicht mehr an. Bei anderen Interfähigen Geräten (ca.4 Stück) habe ich das Problem nicht. Liegt das am Internet, oder doch an den zwei besagten Geräten?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

...zur Frage

WLAN Verstärker benutzen auch mit Kabelrouter?

Hallo, ich habe daheim einen Router, der aber nur Anschluss mit dem Kabel hat. Deswegen kann ich kein WLAN auf meinem Handy benutzen, weil eben die Verbindung nur über Kabelanschluss geht. Der Computer ist eben auch nur mit dem Kabel über den Router verbunden...

Könnte ich evl., wenn ich einen Verstärker kaufe, dann auch WLAN auf meinem Handy benutzen? oder muss man sich nen neuen Router zulegen, um diese Funktion nutzen zu können?

Kennt ihr auch noch andere Mittel, die man machen kann, um WLAN auf dem Handy, Laptop, etc. zu haben ?

LG Isabella :)

...zur Frage

WLAN-Router?- Mehrere geräte

Hallo Leute, Ich wollte wissen, wie man den Router einstellen kann, damit er auch für mehrere Geräte funktioniert. wenn ich mit dem iPod versuche rein zu gehen, (trotz richtigen Codes) sagt er immer wieder: Verbindung fehlgeschlagen.

Wisst Ihr weiter???????

...zur Frage

Ist eine WLAN Drosselung einzelner Geräte in der Fritz Box möglich?

Hallo, ich besitze eine Fritz Box 7270. Gibt es die Möglichkeit bzw. Einstellung, dass man einzelne Geräte die mit dem WLAN verbunden sind drosseln kann? Sprich das bei zwei verbunden Geräten die Bandbreite sich halbiert?

mfg

...zur Frage

Kann man auf suchverlauf von telekom-routern zugreifen?

Ich habe gehört, dass der router den internet-verlauf von allen geräten speichert und abrufbar macht. Wie kann ich nachprüfen, welche websites andere geräte über meinen telekom-router besucht haben?

...zur Frage

Wlan loggt sich immer aus und wieder ein , was tun dagegen?

Mein WLAN loggt sich bei fast jeden meiner Geräten aus und wieder ein bzw. ich muss mein WLAN in den Einstellungen kurz aus und an schalten danach funktioniert es für die nächsten 2min. Dies ist über all auch direkt neben dem Router . Hab schon alles probiert von mehr fachen WLAN Neustart und Geräte Neustart . (Was vielleicht erwähnenswert ist , dass es bei meinen beiden APPLE Geräten IPhone und iPad sehr extrem ist) Internet Netz : Telekom / Router auch Telekom .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?