Wie kann ich meinen Vater überreden?
Ich (m13) wünsche mir schon lange eine PS5 aber habe meinen Vater nie angesprochen. Ich hatte nie eine Play Station nur eine SEHR alte X-box360. Mein Vater hatte schonmal in Vergangenheit gesagt, dass er es Quatsch findet so viel Geld für neue Spiele auszugeben. Er ist bei so Themen etwas streng und ich behaupte dass er Nein sagt. Ich bin in der Schule gut und wünsche mir sehr eine Play-Station. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihm eine Psychische Falle stellen kann oder wie ich ihn überreden kann?
8 Antworten
Nein. Du kannst ihn nicht manipulieren. Wenn dein Vater NEIN sagt ,dann ist es so. Erst Recht nicht ,wenn du gerade in der Schule bist .
Gar nicht. Wenn dein Vater nein sagt dann musst du das eben akzeptieren. Denn wenn du versuchst ihn zu manipulieren dann wird er erst recht nein sagen wenn er dahinter kommt
Gar nicht. Das einzige was du machen kannst ist ihn fragen bzw dir eine Wünschen zum Geburtstag oder zu Weihnachten und hoffen dass er dir dann eine besorgt. Aber mehr auch nicht denn es gibt keine Argumente dafür um ihn zu überzeugen dass du eine kriegst.
Ich bin gut in der Schule und lerne oft. Ich bin oft draussen mit Freunden und habe zuHause nur sehr wenig seit zu verbringen. Und in dieser Zeit kann ich meistens nichts tun und zocke auf dem Handy(meistens weniger als 1Stunde). Ich zocke ja sowieso und bei einer Play station wird sich nicht viel ändern an meinem Leben.
dann such dir Beschäftigungen und Hobbys die auch Sinn machen. anstelle rum zu gammeln
Dann gehst du Zeitungen austragen. Versprichst deinen Vater, dass du dann einem Teil selbst bezahlst.
Zeitung austragen darf man mit 13 schon.
Sonst eben auch versprechen, dass deine schulischen Leistungen nicht drunter leiden du trotzdem dich weiter mit Freunden triffst und nicht den ganzen Tag an der Konsole hängst.
Ich denke mal, dass das die Angst deines Vaters ist, weil man halt merkt, dass sehr viele Kinder und Jugendliche bereits Suchtverhalten was Handy. Konsolen. PC usw anzeigen.
gemäß § 2 Abs 1 Nr. 1 der Kinderarbeitsschutzverordnung (KindArbSchV) dürfen Kinder und vollzeitschulpflichtige Jugendliche mit 13 Jahren Zeitungen austragen.
Ja darfst du.
Danke für die Info, muss ihn aber dann mal zum zeitung austragen überreden 😂
Stimmt aber wie finde ich so einen job? Habe nachgeschaut und es gibt keinen Job zum zeitung austragen in meiner stadt
frag doch dein Vater, das du für Zeitung austragen interessiert bis.
aber du könntest in der Wochenblatt schauen ob irgendwo ne Adresse oder Telefonnummer ist oder in Google schauen.
Ich habe in google geschaut in vielen Websites und da war nichts in meiner stadt
Kiosk wäre ne Idee zu fragen. wo die Zeitschriften und Zeitung hauptsächlich verkaufen. mit glück bekommst Informationen.
auf jeden Fall viel glück und viel spass, wenn du Zeitung austragen darfst/kannst.
Junger Mann, dein Vater hat absolut recht, dir nicht so eine teuere Maschine zu kaufen. Die ist in 4 Monaten ja eh wieder „out“ und dann willst du wieder das neueste Modell, weil das ja alle anderen auch haben. Ich habe das selbst mit meinem Sohn hinterher - mir kannst du nichts vormachen.
Nicht ganz "Out". Ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Ps5 und Ich benutze sie täglich :D
Dass eine Playstation nicht so schnell """Out""" wird ...
😂 wieso sollte ich dass neueste Modell wollen? Ich wäre jetzt mit einer ps4 zufrieden aber da werden halt in paar monaten die neuen spielen nicht spielbar sein
Ich kenne den Unterschied zwischen PS4 und PS5 nicht. Aber ich hatte solche Maschinen auch nicht als ich jung war, und mir hat es nicht geschadet.
Als du jung warst war es eine komplett andere Zeit. Damals hatten nur die wenigsten sowas und das Spielerlebnus war nicht gerade das beste
mein Tipp ist: geh raus und hab da spass, als vor ne Spiele Konsole zu sitzen.
Ich meine wie kann ich ihn mit Argumenten darstellen,dass er keine Antworten mehr hat und zustimmt