Wie kann ich meinen Vater auf ein Trampolin überreden?
Hi
Ich wünsche mir in letzter Zeit ein Trampolin da ich sehr abhängig von meinem Handy bin.Deswegen habe ich mich dazu entschieden mir ein Trampolin für 200€ zu kaufen.
Aber da ich noch minderjährig bin kann ich es ja wohl oder übel nicht...
Ich habe meine Mutter schon auf meiner Seite ein Trampolin zu kaufen, ABER mein Vater ist gar nicht dafür!?
Obwohl er mir IMMER sagt soll weniger Handy und mehr draußen sein und jetzt biete ich ihm eine Schoß aber nö!?
Gestern konnte ich ihn noch dazu überreden das ich es kaufen kann aber richtig begeistert klang er nicht
Und als ich mit meiner Mutter Abend gegessen habe sagt sie ich soll noch warten!?
Ja, richtig begeistert klang er nicht aber umso mehr wir es verzögern umso weniger bin ich motiviert.
Jetzt habe ich meine Mutter auf meiner Seite oder nicht ...
Das ist so unlogisch!!!
Ich gebe ihnen die schoß das ich weniger am Handy bin und sie behandeln es als Ware es dreck ?
Was kann ich jetzt tun das ich meinen Vater so schnell wie möglich überreden kann?
ICH ZAHLE DIE 200€ NICHT MEIN VATER ODER MUTTER
Zur Info:
Wir haben viele kleine Kinder in unserer Familie Ware natürlich praktisch ein Trampolin dann ich garten zu haben
Bezahlst du das Trampolin?
Ja ich zahle das Trampolin aus meinem Sparbuch
Die Schoß? - Meinst du vielleicht die Chance?
Ja,sorry habe eine kleine Schwäche 😅
5 Antworten
Eine wirkliche Alternative, wie sie sich dein Vater vorstellt, wäre es, wenn du mit Freunden mal in so eine Trampolinhalle gehst, möglichst auch mehr als ein einziges Mal. Oder wenn du mal schaust, ob der städtische Sportverein bei euch nicht vielleicht Trampolinspringen anbietet und du das dort dann richtig auf die sportliche Weise regelmäßig unter Anleitung trainierst.
Das Trampolin im Garten sind hingegen 200 Euro, die im besten Fall nach 2, 3 Wochen langweilig werden, im blödesten Fall schon nach 2, 3 Tagen. Und dann? Welche teure Anschaffung soll dich dann die nächsten paar Tage vom Bildschirm losbekommen?
Wie gesagt - wenn du das Trampolin interessant findest, dann schau bei Sportvereinen in der Umgebung, wo es Trampolingruppen gibt! Das ist eine olympische Disziplin, da gibt es durchaus auch im Breitensport Angebote.
Du wirst kaum jeden Tag mehrere Stunden auf dem Teil herum springen, von daher kann ich deinen Vater gut verstehen. Kauf dir lieber etwas das du mehr nutzen kannst, gib Geld für einen Verein oder Sport aus (da kommst du auch unter Leute) oder was auch immer. Ein Trampolin wird dir jedenfalls nicht helfen weniger am Handy zu sein.
Wieso ausgerechnet ein Trampolin? Da hüpfst du maximal 10 Minuten und guckst dann sowieso wieder auf dein Handy. OK, nach einer halben Stunde Handy auch wieder 10 Minuten hüpfen, aber schnell wird es dir langweilig. Ist jetzt schon abzusehn. Wenn dein "guter Wille" wirklich was bringen soll, dann sicher nicht wegen des Trampolin. Was wirklich was bringen würde, wäre, wenn du deiner Mutter dein Handy gibst und sie es dir 2 Stunden lang nicht zurück gibt. Egal was du in dieser Zeit machst, womit du dich in dieser Zeit dann beschäftigst. Nach ein paar Tagen gibst du es ihr 2 Mal am Tag für jeweils 2 Stunden. DAS wäre sinnvoll! Dazu brauchst du kein Trampolin als Alibi. Wenn du aber dann trotzdem ein Trampolin haben willst, hättest du auf jeden Fall eine wesentlich bessere Verhandlungsbasis. Was du jetzt deinen Eltern erzählst ist blos heiße Luft.
Vielleicht hat dein Vater einfach Sorge, dass du das Trampoline nur wenige Tage richtig nutzt und danach ewig ein hässliches großes teures Teil im Weg rum steht. Oder dass ihr nicht den Platz habt, das sicher aufzubauen. Oder du stattdessen dann einfach darauf in der Sonne liegst und am Handy spielst.
Daher rede doch einfach mal offen mit deinem Vater, was genau ihn an der Idee stört, dann könnt ihr darüber reden.
Ja das mit dem Platz hat er auch schon angesprochen aber wir haben ein Fläschchen gefunden👍🏻
Und mit dem nicht benutzen habe ich ihm erklärt das wenn ich es gekauft habe ich viel mehr auf das Trampolin achte und benutze natürlich werde ich nicht jeden Tag darauf springen aber so 2-3 mal werde ich es schon benutzten
War nur ein Beispiel mit 2 oder 3 mal werde natürlich öfter springen aber mit Wetter oder Schule ist das schon blöd
Ich hatte mal ein kleines und war auch mal in som Gartentrampolin, es ist 5 Min lustig dann wirds langweilig.
Springen kannste überall.
Ich habe auch schon nach einem Hobby gesehen , finde nur leider nichts...
Und bis zum Herbst muss ich auch noch warten