Vater überreden verbot aufzuheben?

11 Antworten

sprich mit deinem vater , frag ihn, was er von dir erwartet und komm ihm etwas entgegen

Als 50er Playstationspieler kann ich Euch beide verstehen.. wie lange warst Du denn vor der Konsole und wie intensiv? Ist es vielleicht eine Angst von ihm Du verlierst die echte Welt aus dem Blick? Reagiere nicht mit Zorn. Versuche ein Gespräch..

was erwartet er von einem 16 jährigen?

da nabelt man sich ab von der familie

ich wäre dann samstags, wenn mein vater mittagsschlaf gemacht hatte, zu ihm hin, hätte ihn geweckt und gefragt, ob wir nicht wandern sollen

oder abends, wenn er saufen will, ihn fragen, ob wir nicht ins kino fahren sollen

Schließe einen Kompromiss und mache Eingeständnisse wenn es angebracht ist. Bist du nicht der Lage dazu, denn hat dein Vater womöglich richtig gehandelt.

na dann mal 3-4 Wochen reinhängen und ev. bekommst du sie früher zurück